HLA CHALLENGE OST: Gleich zwei Teams sind noch ungeschlagen
Den Auftakt der 4. Runde in der HLA CHALLENGE OST macht am Samstag MADx WAT Atzgersdorf gegen UHC busta Eggenburg. Die Hausherren wollen vor allem durch ihr schnelles Umschaltspiel den spielentscheidenden Unterschied ausmachen. Das wird nicht einfach, denn Aufsteiger Eggenburg zeichnet sich durch eine kompakte Defensive aus und gewann bisher alle seine Spiele. Koppensteiner WAT Fünfhaus empfängt BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS. Nach der Derbyniederlage gegen Atzgersdorf will Fünfhaus zuhause konzentrierter auftreten, um den ersten Sieg einzufahren. Die Niederösterreicher werden es den Wiener allerdings nicht einfach machen, denn sie sind als unangenehmer Gegner mit viel Tempo bekannt. Die Handball Sportunion Leoben trifft auf den HC FIVERS WAT Margareten 2 und will vor heimischem Publikum zurück in die Spur finden. Die FIVERS 2 reisen mit bereits zwei Siegen an und wollen auch in Leoben anschreiben. Die Perchtoldsdorf Devils warten noch auf die ersten Punkte und wollen diesmal ihre Leistung konstant über 60 Minuten abrufen. Im Niederösterreichderby peilt Gegner Union Sparkasse Korneuburg einen besseren Start ins Spiel an und will auswärts zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Handball WEST WIEN trifft am Sonntag auf den aktuellen Tabellenführer SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten. Der Absteiger der HLA MEISTERLIGA ist noch nicht ganz angekommen, ist aber überzeugt, in vergangenen Trainings nun die richtigen Schritte gesetzt zu haben. Die FALKEN präsentieren sich mit drei von drei gewonnen Spielen bislang souverän und werden es WEST WIEN bestimmt nicht einfach machen.
HLA CHALLENGE WEST: Tabellenführer trifft auf Tabellenzweiten In der HLA CHALLENGE WEST hingegen steht am Samstag erst die 3. Runde an und wartet dafür gleich mit einem Oberösterreichderby. SG HC LINZ AG trifft auf SK KONSTANT TRAUN. Beide Teams sind mit zwei Saisonniederlagen gestartet und wollen nun wichtige Punkte sammeln. Die Sparkasse Schwaz Handball Tirol Future Team ist zudem gegen ALPLA HC Hard Future Team gefordert. Als Tabellenletzter müssen die Tiroler Fehler minimieren, Hard hingegen reist mit zwei Siegen an und weiterhin eine stabile Leistung abrufen. Für Spannung pur wird die Partie Spiders Wels gegen UHC Salzburg sorgen. Denn der aktuelle Tabellenzweite empfängt zuhause den aktuellen Tabellenführer aus Salzburg. Beide Teams sind noch ungeschlagen, für die Salzburger spricht hingegen das bessere Torverhältnis. Für die Gäste wird es eine Standortbestimmung, ob sie sich als Favorit durchsetzen werden können.
Den Abschluss macht am Sonntag die Partie medalp Innsbruck Handball Tirol gegen Bregenz Handball Future Team. Nach der enttäuschenden Vorstellung in Hard will medalp Tirol vor heimischem Publikum eine Reaktion zeigen und wieder mehr Konstanz ins Spiel bringen. Aber auch die Bregenzer haben mit einem Sieg und einer Niederlage noch Optimierungsbedarf in den eigenen Reihen.
|