HLA CHALLENGE OST: Premiere am letzten Spieltag
Die Perchtoldsdorf Devils empfangen am Samstag in der 3. Runde der HLA CHALLENGE OST den HC FIVERS WAT Margareten 2. Die Bilanz spricht mit 5:1 klar für die FIVERS 2, doch die Devils wollen nach dem verpatzten Heimauftakt Wiedergutmachung. Spieler Felix Heiglauer betont, dass es umso wichtiger wird, Fehler zu minimieren, um mit den Wienern mithalten zu können.
Im Wien-Derby MADx WAT Atzgersdorf gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus gehen die Atzgersdorfer dank einer Bilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur zwei Erfolgen für Fünfhaus als Favorit ins Rennen. In Fünfhaus ist man sich bewusst, dass es nie einfach ist, auswärts zu spielen, geht aber voller Motivation in die nächste Runde.
Spitzenreiter gegen Herausforderer heißt es am Wochenende, wenn die SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten zuhause auf die Handball Sportunion Leoben treffen. Zwar liegt die direkte Bilanz mit drei Siegen und drei Remis knapp auf Seiten der Obersteirer, doch St. Pölten geht mit dem Selbstvertrauen des Tabellenführers in die Partie.
Im Aufeinandertreffen Union Sparkasse Korneuburg gegen BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS spricht die Bilanz von 6:3-Siegen für Korneuburg. Während Korneuburg die kämpferische Leistung der Vorwoche bestätigen will, setzt KREMS-LANGENLOIS auf frische Euphorie, um auswärts zu punkten.
Am letzten Spieltag der 3. Runde kommt es zu einer Premiere: Zum ersten Mal treffen Aufsteiger UHC busta Eggenburg und HLA MEISTERLIGA Absteiger WEST WIEN aufeinander. Beide Seiten erwarten ein intensives Duell – Eggenburg setzt auf Heimstärke und die Unterstützung der Fans, während WEST WIEN mit viel Motivation anreist, um die ersten zwei Punkte gegen den Liganeuling einzufahren.
HLA CHALLENGE WEST: Die Favoriten wollen die Oberhand behalten
Die HLA CHALLENGE WEST geht in die 2. Runde. Denn Beginn macht die Partie Bregenz Handball Future Team gegen SG HC LINZ AG am Samstag. Das direkte Duell zwischen Bregenz und LINZ mit fünf Siegen pro Team ausgeglichen – 5 Siege pro Teamund zeigt, wie eng die Begegnungen verlaufen. Beide Teams sind mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet, sodass das Aufeinandertreffen am Wochenende die Chance bietet, den ersten Sieg einzufahren und Selbstvertrauen zu tanken.
Im Aufeinandertreffen SK KONSTANT Traun gegen Spiders Wels spricht mit 4:1 klar für Traun, doch die Spiders Wels wollen im Oberösterreich-Derby zurückschlagen. Wels-Trainer betont, dass im Derby andere Gesetze gelten. Nach einem gelungenen Saisonstart ist das Duell die Gelegenheit, erste Auswärtspunkte einzufahren.
medalp Handball Tirol geht mit einer 8:2-Bilanz als Favorit in das Spiel gegen ALPLA HC Hard Future Team. Doch die Vorarlberger wollen vor heimishen Publikum mitmischen. In Tirol weiß man, dass Tempo und optimaler Positionsangriff wichtig sein werden.
Mit neun Siegen und einem Remis in den vergangenen Duellen empfängt der Favorit UHC Salzburg die Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Schwaz-Trainer Valdis Labanovskis sieht sein junges Team weiter im Lernprozess. So wollen sich die Tiroler auswärts bestmöglich präsentieren.