Sebastian Feichtinger, FÖRTHOF UHK KREMS: "Wir haben eine super Vorbereitung gehabt. Wir haben jetzt wieder eine gute Mannschaft und wir finden jetzt langsam zusammen. Wir werden die Zeit noch nutzen, um uns auf den Supercup vorzubereiten. Die Mannschaft ist natürlich heiß auf den ersten Titel der Saison. Viele haben den Supercup noch nicht gewonnen. Und ich glaube, die volle Kremser Halle spricht immer für einen Heimsieg.
Am Ende der letzten Saison hat man gesehen, wie mächtig das Kremser Publikum ist. Es steht immer hinter der Mannschaft, das ist ein Riesenvorteil für uns. Dadurch, dass die Saisonkarte auch den Supercup enthält, erwarten wir uns eine volle Halle und ich glaube, die Fans freuen sich auch schon auf das erste Pflichtspiel der Saison."
Emanuel Petrusic, Sparkasse Schwaz Handball Tirol: "Wir freuen uns natürlich mega, dabei sein zu dürfen. Das ist eine super Möglichkeit, um einen Titel zu holen. Einen Titel für den Verein, für uns persönlich zu holen – das ist etwas ganz Besonderes. Deswegen gehen wir mit vollem Fokus in die Partie und freuen uns schon darauf.
Gegen Krems und vor allem in Krems ist es immer unangenehm. Es ist eine laute und unangenehme Atmosphäre für die Gäste. Aber das macht es spannend. Deswegen freuen wir uns auf die Partie, hauen alles rein und hoffen, dass wir einen Sieg holen."
|