Die Aufstiegsrunde nimmt nach der Osterpause wieder richtig Fahrt auf und verspricht zum Hinrundenabschluss spannende Duelle. In Wien kommt es zum brisanten Aufeinandertreffen zwischen HC FIVERS WAT Margareten 2 und UHC Speed Connect Hollabrunn, die in der Tabelle nur einen Punkt trennt. Zeitgleich empfangen die Falken aus St. Pölten das noch punktlose Team von medalp Handball Tirol. Die Tiroler stehen unter Zugzwang und reisen mit dem klaren Ziel an, endlich den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde einzufahren. Das Duell MADx WAT Atzgersdorf gegen das ALPLA HC Hard FT wird verschoben, der Ersatztermin wird noch bekanntgegeben.
In der Abstiegsrunde Süd/Ost trifft bereits am Freitag Union Sparkasse Korneuburg auf Brixton Fire Krems Langenlois, ein Duell mit Vorgeschichte: Korneuburg hat noch eine Rechnung aus dem Grunddurchgang offen und muss erneut mit einem dezimierten Kader bestehen. Im Spiel zwischen HIB Grosschädl Stahl Graz und Sportunion Leoben kommt es zum Kräftemessen zwischen Schlusslicht und Tabellenführer. Den Abschluss bildet das Duell zwischen den Perchtoldsdorf Devils und Koppensteiner WAT Fünfhaus: Beide Teams erinnern sich noch gut an das letzte Aufeinandertreffen im Grunddurchgang, bei dem Fünfhaus den Sieg knapp aus der Hand gab.
In der Abstiegsrunde Nord/West treffen im Derby zwischen Spiders Wels und HC LINZ AG/Neue Heimat FT zwei punktgleiche Tabellennachbarn aufeinander, die beide mit einem Sieg in die obere Tabellenhälfte vordringen wollen. Im Duell HcB Lauterach gegen SK KONSTANT Traun reisen die Trauner nach jüngstem Erfolg mit breiter Brust an. Das Westderby zwischen den Future Teams von Bregenz Handball und Sparkasse Schwaz Handball rundet die Runde ab. Tabellenführer Bregenz will dabei seine weiße Weste verteidigen, während Schwaz alles daran setzt, endlich die ersten Punkte zu holen.
|