fenster.com Kopf der Woche: Patrick Palmstingl
Am kommenden Samstag, dem 16. November, findet ab 20:20 Uhr live auf ORF SPORT+ das Steirer-Derby zwischen der HSG XeNTiS Lipizzanerheimat und den BT Füchsen Auto Pichler statt. Der junge rechte Flügel der Gastgeber, Patrick Palmstingl, der sich immer mehr zu einer festen Größe im Team der Steirer entwickelt, gibt einen Ausblick auf das Derby und die aktuelle Situation seines Vereins, der sich auf dem letzten Tabellenplatz befindet:
Du bist seit dieser Saison ein Fixpunkt auf dem rechten Flügel eures Vereins und konntest zuletzt mit guten Leistungen aufzeigen. Wie siehst du deine persönliche Entwicklung?
Ich denke, dass ich in den letzten Wochen und Monaten einige Schritte nach vorne machen konnte. Jedoch gibt es noch einige Dinge - vor allem in der Deckung - die an meinem Spiel noch zu verbessern sind und an denen ich in Zukunft weiterarbeiten werde.
In der Tabelle steht ihr momentan am letzten Platz. Was muss sich ändern, damit ihr euch wieder nach oben orientieren könnt?
Meiner Meinung nach haben wir auf jeden Fall genug Potenzial, um weiter vorne mitzuspielen. Ich denke die großen Baustellen, an denen wir arbeiten müssen, sind die Chancenauswertung und dass unser Spiel im Allgemeinen konstanter wird.
Am Samstag steht Steirer-Derby gegen die BT-Füchse, live auf ORF SPORT+ zu sehen, ein besonderes Spiel auf dem Programm. Wie geht ihr in das Spiel bzw. welche Bedeutung hat ein Derby für dich?
Es ist kein Geheimnis, dass ein Derby immer von besonderer Bedeutung ist. Wir werden auf jeden Fall alles geben, um die 2 Punkte in der Weststeiermark zu behalten und um uns sowie den Fans zu beweisen, dass wir am Tabellenende nichts verloren haben.