Krems und WEST WIEN kennen Drittrunden-Gegner im European Cup

Krems und WEST WIEN kennen Drittrunden-Gegner im European Cup

32 Teams stehen in der dritten Runde des EHF European Cup, für die am heutigen Mittwoch die Auslosung stattfand. Mit dem Förthof UHK Krems und Handball WEST WIEN sind auch zwei heimische Vertreter aus der HLA MEISTERLIGA noch im Bewerb.

WEST WIEN trifft dabei auf HC Alkaloid aus Nordmazedonien. Ein Team, das in der Vorsaison noch in der Gruppenphase der EHF European League, dem zweithöchsten Europacupbewerb, stand. In Runde 2 setzte man sich mit einem Gesamtscore von 79:62 gegen Dragunas Klaipeda aus Litauen durch. Die Wiener müssen zunächst auswärts ran.

Anders als Krems. Die Wachauer bekamen mit RK Partizan aus Belgrad (SRB) kein unbeschriebenes Blatt zugelost. Vor mittlerweile zwölf Jahren traten die Serben in der EHF Champions League an. In den vergangenen fünf Saisonen spielte man im EHF European Cup, in dem man allerdings nicht über die 3. Runde hinauskam. 

Die Hinspiele der 3. Runde werden am Wochenende 23./24. November ausgetragen, das Rückspiel folgt eine Woche später am 30. November/1. Dezember. Die 16 Gesamtsieger der 3. Runde ziehen ins Achtelfinale ein, das im Februar 2025 ausgetragen wird.

EHF European Cup Men - Runde 3
Hinspiel
23./24.11.: HC Alkaloid (MKD) vs. Handball WEST WIEN (AUT)
23./24.11.: Förthof UHK Krems vs. RK Partizan AdmiralBet (SRB)
Rückspiel
30.11./01.12.: Handball WEST WIEN (AUT) vs. HC Alkaloid (MKD)
30.11./01.12.: RK Partizan AdmiralBet (SRB) vs. Förthof UHK Krems (AUT)

HLA Partner

Kontakt

HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Rothschildplatz 2
1020 Wien | Österreich

office@hla.at

HLA neu claim umrandung

Please publish modules in offcanvas position.