Auftakt zur 6. Runde: Ein Wochenende voller Highlights!

Auftakt zur 6. Runde: Ein Wochenende voller Highlights!

Es geht in die sechste Runde der HLA MEISTERLIGA! Vor der nächsten Runde, nahm Teamchef Aleš Pajovič Anfang der Woche die HLA-Nationalteamspieler unter die Lupe. Wie es die Tradition vorgibt, nutzt Pajovič Ende September für einen intensiven Trainingslehrgang mit Spielern aus der HLA MEISTERLIGA. Vom 29. September bis 2. Oktober versammelte er 15 Spieler, darunter neue Talente wie Gabriel Kofler, Clemens Meleschnig, Florentin Dvorak, Samuel Kofler und Joszef Albek. Die EURO-Qualifikation startet am 7. November mit einem Heimspiel gegen die Türkei in Bregenz, wobei Österreich die fünfte erfolgreiche Qualifikation in Serie anstrebt.

Nun liegt allerdings der Fokus auf der sechsten Runde der HLA MEISTERLIGA, die spannende Begegnungen verspricht: ALPLA HC Hard trifft am Freitagabend auf HSG Holding Graz. Am Samstag geht es aufregend weiter mit FÖRTHOF UHK KRMES, die Bregenz Handball im krone.tv Livespiel empfangen. Weitere spannende Begegnungen sind HC FIVERS WAT Margareten gegen HSG XeNTiS Lipizzanerheimat, Sparkasse Schwaz Handball Tirol gegen Handball WEST WIEN und HC LINZ AG gegen BT Füchse Auto Pichler. Zum Abschluss erwartet die Fans mit dem ORF SPORT+ Livespiel zwischen roomz JAGS Vöslau und SC kelag Ferlach ein besonderes Highlight.

ALPLA HC Hard im Duell gegen HSG Holding Graz
Zum Auftakt der sechsten Runde treffen ALPLA HC Hard und HSG Holding Graz diesen Freitag aufeinander. Während Spieler wie Samuel Wendel und auf Grazer Seite Albek Joszef, Nemanja Belos und Lukas Schweighofer Anfang dieser Woche den Kader im Kurz-Trainingslehrgang bei Aleš Pajovič absolvierten, heißt es nun für die Spieler: Volle Konzentration auf Freitag! Die Roten Teufel konnte ihr letztes Spiel gegen KREMS mit einem Sieg beenden und steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Graz hingegen musste eine Niederlage gegen die FIVERS hinnehmen. 

FÖRTHOF UHK KREMS trifft auf Bregenz Handball im krone.tv Livespiel!
Am Samstag geht es mit dem spannenden Duell zwischen FÖRTHOF UHK KREMS und Bregenz Handball weiter, das live auf krone.tv übertragen wird. Auf Kremser Seite waren Tobias Auss und Moritz Mittendorfer Teil des Nationalteam-Trainingslehrgang, während auf Seite der Bregenzer Markus Mahr dabei war. Die Wachauer liegen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, dicht gefolgt von den punktgleichen JAGS und Bregenz Handball. Nach ihrer ersten Niederlage gegen die Harder wollen die Kremser nun im Kampf um die Tabellenspitze zurückschlagen und dieses wichtige Spiel für sich entscheiden.

Aufeinandertreffen zwischen FIVERS und Lipizzanerheimat!
Gleich darauf steht der HC FIVERS WAT Margareten vor einem spannenden Duell gegen den HSG XeNTiS Lipizzanerheimat. Die Wiener Leon Bergmann, Florentin Dvorak und Jakob Nigg kehren voller Motivation und Frische aus dem Lehrgang zurück und sind bereit, im kommenden Spiel, ihren Tabellenplatz erneut zu verteidigen. Nachdem die XeNTiS eine erneute Niederlage gegen die Linzer einfahren mussten, hoffen sie im Spiel gegen den Tabellenfünften, das Blatt zu wenden und das Glück auf ihre Seite zu ziehen.

Neuauflage des letzten Cupfinales
In Schwaz kommt es am Samstag zum Duell des letzten Cupfinales zwischen Sparkasse Schwaz Handball Tirol und Handball WEST WIEN. Im Frühjahr feierten die Wiener sensationell den Cupsieg gegen die Tiroler Adler. In diesem Spiel hofft Handball WEST WIEN auf seinen ersten Saisonsieg. Ihre Talente, Gabriel Kofler und Clemens Meleschnig, die kürzlich von Aleš Pajovič unter die Lupe genommen wurden, sollen dabei den entscheidenden Unterschied machen! Auf Tiroler Seite sind ebenfalls Spieler wie Samuel Kofler und Michael Miskovez, Anfang der Woche mit von der Partie gewesen und bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Linzer treffen auf ungeschlagene Füchse
Der HC LINZ AG kämpft am Samstag um den ersten Heimsieg in der HLA MEISTERLIGA: Meister LINZ hat niemand Geringeren als den Tabellenführer, die BT Füchse, zu Gast. Nach ihrem Sieg gegen die HSG XeNTiS gehen sie gestärkt in die nächste Runde. Stärken soll sie dabei auch Florian Kaiper, der zu Wochenbeginn unter der Aufsicht von Aleš Pajovič an seinen Fähigkeiten feilen durfte. Mit diesem Rückenwind hoffen die Linzer, auch gegen die Füchse erfolgreich zu sein und die Siegesserie der Füchse erstmalig zu unterbrechen.

Ferlacher zu Gast in Vöslau live auf ORF SPORT+
Das Duell zwischen roomz JAGS Vöslau und SC kelag Ferlach bildet den krönenden Abschluss des Spieltags. Die Vöslauer, die sich derzeit auf dem dritten Tabellenplatz befinden, sind dabei entschlossen, ihren Erfolg fortzusetzen und weiter nach oben zu klettern. SC kelag Ferlach hingegen möchte aus dem unteren Tabellendrittel herauskommen. Nach einem Unentschieden im letzten Spiel gegen Bregenz Handball sind die Ferlacher fest entschlossen, diesmal als Sieger von der Platte zu gehen.

 

6. Runde Grunddurchgang HLA MEISTERLIGA 2024/25

 Ein Bild, das Text, Logo, Schrift, Grafiken enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Symbol, Emblem, Logo, Wappen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

ALPLA HC Hard vs. HSG Holding Graz
Fr., 4.10.2024, 19:00 Uhr; Sporthalle am See Hard
Live auf fan.at/hla 

Matthias Hild, ALPLA HC Hard: „Am Freitag wartet mit Graz eine Mannschaft auf uns, welche man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Nach den erfolgreichen letzten Spielen wollen wir natürlich weiter an den guten Leistungen anknüpfen. Vor allem zuhause mit unseren Fans im Rücken wollen wir uns die nächsten 2 Punkte holen.“

Spyros Balomenos, Trainer HSG Holding Graz: „Die Harder haben bisher nur einen Punkt zuhause liegen gelassen, wir erwarten uns ein schweres Match bei dem wir als Außenseiter ins Spiel gehen. Aber wir haben diese Saison bisher auswärts richtig gut gespielt, besonders im Match gegen den Meister in Linz. Warum soll uns das nicht wieder gelingen?."

 

Ein Bild, das Text, Logo, Symbol, Emblem enthält.

Automatisch generierte Beschreibung  Ein Bild, das Text, Symbol, Logo, Markenzeichen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

FÖRTHOF UHK KREMS vs. Bregenz Handball
Sa., 5.10.2024, 17:15 Uhr; Sporthalle Krems
Live auf krone.tv & fan.at/hla

Max Stradinger, FÖRTHOF UHK KREMS: „Bregenz wird ein schwieriges Spiel. Sie verfügen über viele gute Spieler die wir in den Griff bekommen müssen. Wenn wir eine stabile Deckung stellen und im Angriff unsere Chancen nutzen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir die nächsten beiden Punkte mit unseren Fans feiern!

Jan Kroiss, Torhüter Bregenz Handball: „Nach einem meiner Meinung nach sehr guten Start in die Saison wartet am Samstag mit Krems eine Topmannschaft auf uns. Sie haben einen breiten Kader mit einer sehr guten Defensive. Wir haben uns vorgenommen, die Fehler aus den letzten Spielen nicht zu wiederholen. Wir werden uns gut auf Krems einstellen, um die zwei Punkte ins Ländle mitzunehmen.“

 

Ein Bild, das Symbol, Grafiken, Logo, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung  Ein Bild, das Logo, Symbol, Markenzeichen, Schrift enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

HC FIVERS WAT Margareten vs. HSG XeNTiS Lipizzanerheimat
Sa., 5.10.2024, 18:00 Uhr; SH Margareten-Hollgasse
Live auf fan.at/hla 

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten„Wir müssen unsere Leistung vom Graz-Spiel bestätigen, von der ersten bis zur letzten Minute unser hohes Tempo, unsere Leidenschaft ins Spiel bringen. Bärnbach-Köflach ist bislang unter Wert geschlagen, hat mit Sicherheit mehr drauf, als die Tabelle uns zeigt. Wir haben das Potenzial, jedes Team der Liga zu schlagen, sind gleichzeitig vor ungewollten Umfallern natürlich nicht gefeit. Gegen Bärnbach-Köflach müssen wir schon deshalb wie in jedem anderen Spiel mit voller Konzentration eine starke Leistung bringen, damit wir diese wichtigen Heimpunkte holen."

Kristian Beciri, Kapitän HSG XeNTiS:„Wir haben unsere Taktik im letzten Spiel nicht umsetzen können, und möchten das in Wien wieder besser machen. Ich glaube, wir sind gut vorbereitet, wir wissen, wie die Fivers spielen, dass sie schnell spielen und viel auf Konter gehen. Wir müssen den Kampfgeist wieder in die Mannschaft zurückbringen und unseren Plan im Spiel umsetzen, wenn wir am Ende in Wien überraschen wollen! Leider war das letzte Heimspiel wirklich schlecht und wir wissen, dass sich so ein Spiel nicht wiederholen darf. Das sind wir den Zuschauern in unseren Hallen in Bärnbach und Köflach schuldig und wir bedanken uns einmal mehr beim Heimpublikum, das auch in die Halle kommt, wenn es nicht läuft!"

 

Ein Bild, das Text, Logo, Emblem, Symbol enthält.

Automatisch generierte Beschreibung  Ein Bild, das Entwurf, Clipart, Logo, Zeichnung enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. Handball WEST WIEN
Sa., 5.10.2024, 18:00 Uhr; Sporthalle Schwaz Ost
Live auf fan.at/hla 

Michael Miskovez,Sparkasse Schwaz Handball Tirol : „WEST WIEN hat ein sehr junges, sehr ehrgeiziges Team. Von den 0 Punkten und Platz 12 nach fünf Spielen darf man sich nicht täuschen lassen, WEST WIEN war einige Male knapp dran an einem Punktgewinn. Aber ich glaube, in der Grundqualität sind wir doch deutlich voraus. Wir sollten einfach unser eigenes Spiel durchziehen. Wir haben auch etwas gutzumachen von der Niederlage im Cupfinale, wir müssen zeigen, was wir können. Mit den Fans im Rücken sind wir sowieso immer stark, das sieht man auch in dieser Saison. Wir müssen den dritten Heimsieg einfahren.“

Fabian Bryslawski, Handball WEST WIEN: „Wir werden von Woche zu Woche stabiler und gehen weiter unseren Weg. Schwaz ist natürlich ein echtes Top-Team, aber wir werden auch in Tirol alles geben um die ersten Punkte zu holen."

 

Ein Bild, das Text, Symbol, Logo, Emblem enthält.

Automatisch generierte Beschreibung  Ein Bild, das Logo, Symbol, Schrift, Emblem enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

HC LINZ AG vs BT Füchse Auto Pichler
Sa.,5.10.2024, 19:00 Uhr; SMS Kleinmünchen, Linz 
Live auf fan.at/hla 

Milan Vunjak, HC LINZ AG: „Die BT Füchse sind ein Team mit vielen erfahrenen und starken Spielern. Ich denke, sie werden ganz oben in der Liga stehen. Sie haben die Erfahrung der letzten beiden Saisonen und wenn sie von Verletzungen wichtiger Spieler verschont bleiben, können sie noch weit kommen."

Thomas Nenadic, Rückraum BT Füchse Auto Pichler:„Wir bereiten uns wie bei jedem Spiel mit Videoanalyse und im Training auf den Gegner vor. Ziel ist es auch gegen Linz zu gewinnen. Linz hat sehr viel am Kader geändert, also werden wir erst am Samstag herausfinden, wie sie heuer spielen. Um die Punkte mit nach Hause zu nehmen, müssen wir alles geben. Wichtig dafür wird eine gute Deckung sein, cool bleiben und vorne die Tore hineinbringen!“

 

Ein Bild, das Grafiken, Logo, Symbol, Grafikdesign enthält.

Automatisch generierte Beschreibung  Ein Bild, das Logo, Schrift, Grafiken, Symbol enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

roomz JAGS Vöslau vs SC kelag Ferlach
Sa.,5.10.2024, 20:20 Uhr; Thermenhalle Bad Vöslau
Live auf fan.at/hla & ORF SPORT +

Sebastia Salvat, Headcoach roomz JAGS Vöslau: „Wir wissen, dass uns ein schweres Spiel erwartet und dass wir von Beginn an hellwach sein müssen. Unser Ziel sind 2 Punkte und das Behaupten unserer Position in der Tabelle, zumal wir damit in diesem direkten Duell gegen einen unserer vermutlichen Mitbewerber um das Meisterliga Playoff den punktemäßigen Abstand weiter vergrößern können.“

 

HLA Partner

Kontakt

HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Rothschildplatz 2
1020 Wien | Österreich

office@hla.at

HLA neu claim umrandung

Please publish modules in offcanvas position.