Auftakt zur fünften Runde: Neuzugänge im Rampenlicht

Auftakt zur fünften Runde: Neuzugänge im Rampenlicht

Neue Runde - Neue Chance für die Neuzugänge, ihr Können unter Beweis zu stellen! Namen wie Omer Mehmedovic, Jan Kovacec, Thomas Eichberger und Thies Bergemann haben bereits für Aufsehen gesorgt – sei es durch herausragende Leistungen oder beeindruckende sportliche Entwicklungen. 

Die fünfte Runde verspricht, genauso spannend zu werden: Die ungeschlagenen BT Füchse Auto Pichler empfangen am Freitagabend Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Doch das ist nur der Anfang eines spannenden Spielabends: ALPLA HC Hard empfängt FÖRTHOF UHK KREMS im krone.tv Livespiel! Den krönenden Abschluss der Runde bildet das Duell zwischen SC Ferlach und Bregenz Handball, das am Samstagabend ab 19:00 Uhr live auf fan.at verfolgt werden kann.

HSG XeNTiS Lipizzanerheimat zu Hause gegen den Meister
Zum Auftakt des Spieltages erwartet uns ein packendes Duell zwischen der HSG XeNTiS Lipizzanerheimat und dem amtierenden Meister HC LINZ AG. Beide Mannschaften konnten in der aktuellen Saison noch nicht überzeugen und liegen nach vier Spieltagen im unteren Drittel der Tabelle. Auf Seiten der Weststeirer kämpft Neuzugang Omer Mehmedovic mit seinem Team um ein höhreres Punktekonto. Mit beeindruckenden 33 Toren in nur 4 Spielen, was einem Schnitt von 8,25 Toren pro Spiel entspricht, steht Mehmedovic sogar an der Spitze der Torschützenliste! Doch auch die Linzer haben einen Star in ihren Reihen: Andrei Klimavets. Mit 22 Toren in ebenfalls 4 Spielen, also einem Schnitt von 5,5 Toren pro Spiel, hat er gezeigt, dass er ein echter Torjäger ist.

Bleiben die Füchse weiterhin ungeschlagen?
Im Duell zwischen dem BT Füchse Auto Pichler und der Sparkasse Schwaz Handball Tirol geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Ein Kampf, bei dem auch die Leistung von Antonio Pribanic, dem Neuzugang der Füchse, entscheidend sein wird. Mit 13 Toren in 4 Spielen, was einem Durchschnitt von 3,25 Toren pro Spiel entspricht, hat er seine Torgefährlichkeit bereits unter Beweis gestellt. Auf der anderen Seite der Platte hat Sparkasse Schwaz Handball Tirol nur den jungen Philipp Jochimsen hochgezogen.

Live auf krone.tv: ALPLA HC Hard trifft auf Förthof Krems!
In vier Spielen erzielte er bereits 13 Tore – für ALPLA HC Hard hat sich Samuel Wendel als wertvoller Neuzugang erwiesen. Auch seine Leistung wird diesen Freitag in dem Spiel gegen die Kremser entscheidend sein. Doch auch Förthof UHK Krems ist gut gewappnet: Mit Thies Bergemann hat das Team einen echten Torjäger, denn mit beeindruckenden 23 Toren in 4 Spielen, was einem Durchschnitt von 5,75 Toren pro Spiel entspricht, hat er seine Klasse bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

Heißes Aufeinandertreffen: Handball West Wien und Roomz JAGS Vöslau 
Am Samstagabend gastieren die JAGS auf fremder Platte: Somit wird auch Jan Kovacec wieder versuchen sein Team zum Sieg zu führen: Mit 27 Toren in 4 Spielen konnte Kovacec brillieren. Auch die Gastgeber haben ihre Mannschaft verstärkt, und das mit keinem Geringerem als Felix Bernkop-Schnürch. Einem talentierten Jugend-Nationalteamspieler, der bereits bei der U20-Europameisterschaft sein Talent gezeigt hat.

HSG Holding Graz im Duell gegen die FIVERS
Auf heimischer Platte trifft HSG Holding Graz auf die FIVERS. Die Spieler der FIVERS werden Neuzugang Thomas Eichberger gegenüberstehen, einem erfahrenen Torhüter, der nach mehreren erfolgreichen Jahren bei UHK Krems und ThSV Eisenach zu den Grazern zurückgekehrt ist. Eichberger ist bereits durch zahlreiche starke Paraden überzeug und war mit seinem Save in letzter Sekunde Matchwinner gegen die Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Somit könnte seine Präsenz im Tor entscheidend sein, um die Angriffe der FIVERS abzuwehren. Bei den FIVERS haben in den ersten Spieltagen, die aus der zweiten Mannschaft aufgerückten Spieler bereits ihr Talent bewiesen.

Bregenzer zu Gast in Ferlach
Abschließend trifft am Samstagabend der SC kelag Ferlach auf Bregenz Handball. Die Kärntner sind nicht optimal in die Saison gestartet, denn bisher konnten sie nur die Partie gegen Aufsteiger Handball WEST WIEN gewinnen. Nun wollen sie mit dem Heimpublikum im Rücken den zweiten Sieg einfahren, wobei ihnen hierbei auch ihr Neuzugang Toni Perkusic, dazu verhelfen soll. Perkusic, der mit beeindruckenden 20 Toren in 4 Spielen sein Können mehrfach unter Beweis gestellt hat, wird diesen Samstag auf den Neuzugang der Bregenzer treffen – Srdjan Predragovic. Auch Srdjan Predragovic hat mit einem Durchschnitt von 4 Toren pro Spiel seine Torgefährlichkeit bereits mehrfach demonstriert.

 

5. Runde Grunddurchgang HLA MEISTERLIGA 2024/25

Ein Bild, das Logo, Symbol, Markenzeichen, Schrift enthält.

Automatisch generierte Beschreibung  Ein Bild, das Text, Symbol, Logo, Emblem enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

HSG XeNTiS Lipizzanerheimat vs. HC LINZ AG
Fr., 27.09.2024, 19:00 Uhr; Sporthalle Bärnbach
Live auf fan.at/hla 

Karpo Sirotic, HSG XeNTiS Lipizzanerheimat: "Das Spiel in Schwaz war meiner Meinung nach unser bisher schlechtestes in dieser Saison. Viele technische Fehler und nicht wie trainiert umgesetzte Spielzüge haben uns gegen eine der besten Mannschaften der HLA MEISTERLIGA von vornherein keine Chance gelassen. Die Auszeichning Man of the Match ist leider auch nichts wert, wenn mannicht gewinnt. Wir blicken jetzt aber wieder zum Spiel gegen Linz. Das Match ist eine gute Chance für uns, um wieder den Rhythmus zu finden und dem Heimpublikum zu zeigen, dass wir nach den letzten Niederlagen noch härter als Mannschaft arbeiten und gestärkt in die nächsten Spiele gehen!"

Milan Vunjak, Trainer HC LINZ AG: sieht bei den Steirern viel Potenzial: „Bärnbach war erneut sehr aktiv beim Zukauf starker Spieler. Ich denke, dass sie mit der Ankunft eines starken Mittelspielers viel besser sein werden als in der letzten Saison und ernsthafte Kandidaten für das Viertelfinale sind."

 

Ein Bild, das Logo, Symbol, Schrift, Emblem enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Text, Logo, Emblem, Symbol enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

BT Füchse Auto Pichler vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Fr., 27.09.2024, 19:00 Uhr; Sporthalle Trofaiach
Live auf fan.at/hla 

Thomas Tremmel, BT Füchse Auto Pichler :„Schwaz ist aktuell nicht ganz so stark wie im letzten Jahr. Unsere Gegner spielen in der Trofaiach Halle nicht gerne,weil sie etwas beengt ist.  Wir hoffen wieder auf die Unterstützung unserer Fans. Ein weiterer Heimsieg und 2 Punkte sind das klare Ziel!“

Christoph Jauernik, Trainer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: „Die BT Füchse sind natürlich überragend in diese Saison gestartet und können nach vier Siegen in Serie mit breiter Brust antreten. Sie gehen auch als Favorit in das Spiel, zumal wir auswärts noch nicht angeschrieben haben. Unser Saisonstart ist mit 4 Punkten in Ordnung, wir reihen uns damit im Mittelfeld ein. Wir haben schon noch klares Steigerungspotenzial, unser Ziel ist, das am Freitag abzurufen. In der Vorsaison konnten wir die Füchse zweimal schlagen, aber das hat nun keine Bedeutung mehr. Wenn uns das wieder gelingen soll, müssen wir im Gegensatz zu den beiden bisherigen Auswärtsspielen stabiler in der Deckung stehen und im Angriff effizienter sein.“

 

Ein Bild, das Text, Logo, Schrift, Grafiken enthält.

Automatisch generierte Beschreibung