HLA
HLA

5. August: Nächstes FIVERS-Urgestein beendet Karriere! 

David Brandfellner, FIVERS-Urgestein und fast 15 Jahre einer der besten Flügelspieler der heimischen Liga beendet seine Handball-Karriere. Und die kann sich sehen lassen: 3x Meister, 6x Cupsieger, 4x Supercupsieger, über 1.000 Tore in Bewerbspielen.



4. August: FIVERS-Urgestein Vincent Schweiger beendet Karriere! 

Schweiger wurde mit dem FIVERS Handball Team 2x Meister 3x Cupsieger - 2x HLA SUPERCUP-Sieger. Der Kreisläufer durchlief sämtliche Altersstufen bei den Wienern und spielte seit der Saison 2015/2016 im HLA-Team.



28. Juli: Ferlach verplfichtet Jura Egon Juranic! 

Seit Montag befindet sich der SC kelag Ferlach im Training auf die neue HLA Meisterliga Saison. Nachdem man mit Peter Keresztes, Gabriel Ivanjko und Rok Setnikar bislang drei Abgänge zu verzeichnen hatte, schlug man doch noch am Transfermarkt zu. Mit dem 19 jährigen Jura Egon Juranic verpflichtet der SC kelag Ferlach ein Nachwuchstalent.



18. Juli: Die neue/alte Wirkungsstätte von Leo Nikolic ist nun bekannt! 


Leo Nikolic wechselt innerhalb der Steiermark von der HSG Holding Graz zurück den BT Füchsen! Er kehrt damit nach 3-Jahren zurück zu den Füchsen. 




14. Juli:  
HSG Holding Graz verlängert mit David Weinhappl

Der 31jährige wird auch in der kommenden Saison für die HSG Holding Graz auflaufen. Gemeinsam mit Jovo Budovic wird er das Torhüter-Duo in der Saison 2023/24 bilden.

 




13. Juli: Leo Nikolic verlässt Graz


Leo Nikolic wird in der kommenden Saison nicht mehr für die HSG Holding Graz auflaufen. Wohin er wechselt ist (noch) nicht bekannt. 

 



13. Juli: Lukas Nikolic wechselt zu den JAGS Vöslau

Lukas kommt leihweise von Förthof UHK Krems und ermöglicht den Vöslauern im  Rückraum vor allem im Angriff weitere Optionen.




11. Juli: Keeper Boris Tanic wechselt zu Handball Tirol

Sparkasse Schwaz Handball Tirol hat sich kurz vor dem Start der Vorbereitung zur Saison 2023/24 nochmals verstärkt. Der 27-jährige Torhüter Boris Tanic, der beim HC FIVERS WAT Margareten ausgebildet wurde, kommt von den Wienern zu den Adlern und wird aus dem Tiroler Keeper-Duo ein starkes Trio machen.


 

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy