HLA
HLA
Während die aktuelle Saison in der ZTE HLA MEISTERLIGA noch in vollem Gange ist, laufen die Kaderplanungen für die nächste Spielzeit auf Hochtouren. Sparkasse Schwaz Handball Tirol konnte nun den Vertrag mit dem rechten Flügel Filip Perić um ein Jahr verlängern.

Filip Perić stieß im November des Vorjahres als Verstärkung für die rechte Seite zu Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Der 26-jährige Kroate spielte zuvor bei RK Poreč, wo er insgesamt fast zehn Jahre lang aktiv war. Von Anfang 2021 bis Juni 2022 war er für Kroatiens Rekordmeister HC PPD Zagreb aktiv, beim Spitzenteam sammelte er internationale Erfahrungen in der EHF Champions League. Für Poreč absolvierte Filip Perić einige Spiele im EHF Cup.

Bei den Adlern hatte der flinke Linkshänder keine Anlaufschwierigkeiten und konnte seine Qualitäten in Angriff sowie auch in der Abwehr gleich unter Beweis stellen. In bisher zwölf Spielen in der ZTE HLA MEISTERLIGA brachte er es auf 63 Treffer, das entspricht einem Schnitt von 5,25 pro Match. Damit liegt Filip Perić in der Torschützenliste, die übrigens von seinem Landsmann Petar Medic (146 Tore, Schnitt 7,3) angeführt wird, aktuell auf Rang 40.

Thomas Lintner, sportlicher Leiter von Sparkasse Schwaz Handball Tirol: „Wir wollten mit der Verpflichtung von Filip im Herbst einen Impuls geben, das ist uns auch gelungen. Er hat der Mannschaft sehr gutgetan und seine Klasse gezeigt. Er ist sehr torgefährlich, hat variantenreiche Würfe und bringt dazu sehr viel Tempo für schnelle Gegenstöße mit. Wir sind froh, dass Filip in Tirol bleiben wird und wir den Vertrag nun um ein Jahr verlängern konnten.“
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy