HLA
HLA
Mit Saisonende wechselt Rückraumspieler Nicolas Paulnsteiner ins Ausland: Der Linkshänder wird den HC LINZ AG im Sommer verlassen und den nächsten Karriereschritt in Deutschland angehen. Nici wurde von den Füchsen Berlin verpflichtet, wird im 1. Jahr zu VfL Potsdam (2. deutsche Liga) ausgeliehen.
 
Nicolas Paulnsteiner kam letzten Sommer von Westwien zu Linz: Der Linkshänder gilt als eines der größten österreichischen Talente auf der Position im rechten Rückraum. In der laufenden Saison erzielte Nici im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA 63 Tore in 19 Spielen für den HC LINZ AG und zählte zur Stammmannschaft von Trainer Milan Vunjak. Jetzt geht der bald 20-Jährige den nächsten Karriereschritt und wechselt nach Deutschland: Engagiert von den Füchsen Berlin wird er kommende Saison beim 1. VFL Potsdam, dem aktuellen Tabellenersten der zweiten deutschen Liga, Spielerfahrung sammeln. Dort trifft er auf zwei alte Bekannte aus seiner Westwien-Zeit: Marko Katic und Elias Kofler und hat niemand Geringeren als Füchse-Berlin-Mastermind Bob Hanning als Trainer.
 
Nicolas Paulnsteiner: „Es ist eine tolle Zeit für mich hier in Linz und ich fühle mich im Verein sehr wohl und wäre daher auch gerne noch eine weitere Saison beim HC LINZ AG geblieben. Allerdings ist es für mich sportlich der richtige Schritt, das Angebot aus Berlin/Potsdam anzunehmen und den Schritt ins Ausland zu machen. Natürlich liegt jetzt mein vollster Fokus auf den Play Offs und ich werde alles dafür geben, um zusammen als Team die Saison erfolgreich zu beenden. Ein traumhafter Abschluss wäre der Meistertitel mit dem HC LINZ AG."
 
Sportdirektor Klemens Kainmüller: „Für uns ist es natürlich schade, dass ein super Talent wie Nici den Verein verlässt. Er hat sich in diesem Jahr gut entwickelt und den nächsten Schritt in seiner Karriere gemacht. Doch natürlich ist es für ihn eine super Chance, in den deutschen Ligen Fuß zu fassen. Wir sind uns sicher, dass er seinen Weg machen wird und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich gute. Davor haben wir mit Nici und der Mannschaft aber noch große Ziele: Die volle Konzentration gilt aktuell den bevorstehenden Viertelfinalspielen.“


Der MEISTERLIGA PlayOff-Baum ist in der Content-Datenbank verfügbar.


Link zur Content-Datenbank des HLA MEISTERLIGA PlayOff

Startschuss in die finale Phase: Das vergangene Wochenende markierte das Ende des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs mit einem packenden 22. Spieltag. Dabei sicherte sich der ALPLA HC Hard den Sieg im Grunddurchgang und verdrängte den Langzeit-Spitzenreiter Sparkasse Schwaz Handball Tirol im letzten Moment noch von der Spitze. Nun geht es in die (ganz) heiße Phase, in die HLA MEISTERLIGA PlayOffs....

Mittels Pick-Round konnten die Top3-Teams des Grunddurchgangs (entsprechend der Reihenfolge ihrer Platzierung) ihren Viertelfinal-Gegner aus den Teams von Platz 5-8 wählen. Aus dieser "Pick-Round" resultieren folgende Paarungen: ALPLA HC Hard vs. SC kelag Ferlach (VF1), Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HC LINZ AG (VF2), BT FÜCHSE Auto Pichler vs. HC FIVERS WAT Margareten (VF3) und FÖRTHOF UHK KREMS vs. Bregenz Handball (VF4). Gespielt wird im Modus Best of Three, wobei das jeweils besser platzierte Team aus dem Grunddurchgang zum Auftakt und in einem etwaigen Entscheidungsspiel Heimreicht besitzt.

Alle maximal 21 Partien des HLA MEISTERLIGA PlayOffs (Viertelfinale, Halbfinale, Finale) werden von den TV-Partnern ORF (Krems vs Bregenz, 28.4. und Linz vs Schwaz, 30.4.) und krone.tv (sechs Spiele exklusiv) sowie Streaming-Partner fan.at (alle Spiele live auf fan.at/hla) abgedeckt! Der Auftakt erfolgt am 26. April. Im Halbfinale treffen die Sieger folgender Serien aufeienander: Viertelfinale 1 vs. Viertelfinale 4 sowie Viertelfinale 2 vs. Viertelfinale 3 (das Heimrecht liegt beim jeweils nach dem Grunddurchgang besser platzierten Team). 

 

 

HLA MEISTERLIGA PlayOff (Viertelfinale)

  

Viertelfinale 1: ALPLA HC Hard vs. SC kelag Ferlach

Spiel 1: Fr., 26. April 2024, 19:30 Uhr, live auf krone.tv & fan.at/hla
Spiel 2: Di., 30. April 2024, 18:30 Uhr, live auf krone.tv & fan.at/hla
Spiel 3 (falls notwendig): Sa, 4. Mai 2024, Uhrzeit offen

Grunddurchgangssieger ALPLA HC Hard durfte als erster seinen Viertelfinalgegner auswählen und entschied sich für den Tabellensiebenten SC kelag Ferlach. Die beiden Vereine standen sich bereits in den Saisonen 2016/17 und 2017/18 im Viertelfinale gegenüber. Beide Male setzen sich die Vorarlberger mit einer 2:0 Serie durch. In der Hinrunde des Grunddurchgangs mussten sich die Kärntner 29:32 geschlagen geben, in der Rückrunde hingegen besiegte Ferlach die Roten Teufel vor Heimpublikum mit 33:30. Übrigens die einzige Niederlage der Harder bislang im Kalenderjahr 2024. 

Hannes Jon Jonsson, Trainer ALPLA HC Hard: "Es ist immer schwierig zu wählen, aber einen muss man wählen und wir haben es so analysiert, dass Ferlach am besten für uns passt. Wir kennen die Kärntner gut, wir haben inklusive Cup drei Spiele in dieser Saison gegen sie gespielt, zwei davon gewonnen, einmal verloren. Das Auswärtsspiel gegen Ferlach war bis bis jetzt unsere schlechteste Saisonleistungen und wir wollen das unbedingt besser machen."

Walter Perkounig, Obmann SC kelag Ferlach: "Sehr glücklich sind wir mit Hard nicht. Vor allem da wir erst einmal in Hard gewinnen konnten. Dafür muss Hard erst einmal bei uns gewinnen. Sie haben die beste Mannschaft der Liga. Aber wir wissen, wie man sie schlagen kann. Sollten wir über drei Spiele gehen müssen, steigen unsere Chancen. Wir müssen an uns glauben. Und der Reiz ist groß, dem Ligakrösus zu zeigen, dass Ferlach die falsche Wahl war."


Saison-Statistiken im Vergleich:


   

Viertelfinale 2: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HC LINZ AG

Spiel 1: Sa., 27. April 2024, 20:20 Uhr, live auf krone.tv & fan.at/hla
Spiel 2: Di., 30. April 2024, 20:20 Uhr, live auf ORF SPORT+ & krone.tv
Spiel 3 (falls notwendig): Sa, 4. Mai 2024, Uhrzeit offen

Als Zweiter an der Reihe (nach dem ALPLA HC Hard) fiel die Wahl von Sparkasse Schwaz Handball Tirol auf den HC LINZ AG als Viertelfinal-Gegner. Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde des Grunddurchgangs konnten die Tiroler Adler beide Male über einen 33:27- Sieg gegen die Linzer jubeln. In Viertelfinal-Serien ist dieses Aufeinandertreffen eine Premiere. 

Christoph Jauernik, Sparkasse Schwaz Handball Tirol: "Ein Sieg zum Auftakt ist sehr wichtig. Wir haben ein Heimspiel, sind auch sehr zuversichtlich, dass wir das gewinnen werden. Wir sind heimstark, wir werden eine volle Halle haben, wir haben zuhause bisher nur gute Leistungen gebracht. Von daher ist dieser Heimvorteil viel wert, um gleich mit einem Erfolg weiterzugehen in das zweite Spiel."

Christian Kislinger, Kapitän HC LINZ AG: "Wir haben es leider nach der Weihnachtspause nicht geschafft, uns eine gute Ausgangslage für die PlayOffs zu erspielen. Die Spiele heuer waren leider nur phasenweise ganz gut, jedoch konnten wir das nie über 60 Minuten durchziehen und so treffen wir eben auf Schwaz, die bis jetzt eine beachtliche Saison spielen. Wichtig wird sein, dass wir uns in den zwei Wochen auf uns konzentrieren und als Team noch enger zusammenrücken. Wir haben die Qualität in der Mannschaft, dass wir auch Schwaz schlagen können. Bis zum Viertelfinale werden wir hart an uns arbeiten, den Gegner genau analysieren und alles auf die Platte bringen, um ins Halb finale vorzurücken!"

Saison-Statistiken im Vergleich:


  

Viertelfinale 3: BT Füchse Auto Pichler vs. HC FIVERS WAT Margareten

Spiel 1: So., 28. April 2024, 17:15 Uhr, live auf krone.tv & fan.at/hla
Spiel 2: Mi., 1. Mai 2024, 19:30 Uhr, live auf krone.tv & fan.at/hla
Spiel 3 (falls notwendig): Sa, 4. Mai 2024, Uhrzeit offen

Die BT Füchse Auto Pichler haben den HC FIVERS WAT Margareten als Viertelfinal-Gegner ausgewählt. Das Duell stellt eine Premiere in einem Viertelfinale der HLA MEISTERLIGA dar. Bei den beiden Aufeinandertreffen im Grunddurchgang konnten die BT Füchse jeweils voll punkten: In Wien gab es einen knappen 32:31 Auswärtssieg, zuhause setzen sich die Steirer mit 35:32 durch.

Benjamin Teras, Trainer BT Füchse Auto Pichler: "Wir haben nicht viele Auswahlmöglichkeiten gehabt, aber wir möchten ins Halbfinale kommen und ich denke gegen die FIVERS haben wir eine realistische Chance, das Halbfinale zu erreichen."

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: "Aus Sicht der Brucker verstehen wir ihre Wahl sehr gut. Denn sie haben uns in den letzten drei Spielen drei Mal besiegt. Wir werden mit viel Herz und Leidenschaft versuchen, diese Serie zu brechen und sind in der aktuellen Form auch dazu in der Lage. Das wird eine sehr spannende Viertelfinalserie!“

 

Saison-Statistiken im Vergleich:


    

Viertelfinale 4: FÖRTHOF UHK KREMS vs. Bregenz Handball 

Spiel 1: So., 28. April 2024, 20:20 Uhr, live auf ORF SPORT+ & krone.tv
Spiel 2: Mi., 1. Mai 2024, 17:15 Uhr, live auf krone.tv & fan.at/hla
Spiel 3 (falls notwendig): So., 05. Mai 2024, 20:15 Uhr

Bregenz Handball muss sich im anstehenden Viertelfinale dem FÖRTHOF UHK KREMS stellen. In der Saison 2013/14 trafen die Vorarlberger und Niederösterreicher schon einmal im Viertelfinale aufeinander, damals setzten sich die Wachauer mit in der Serie mit 2:0 durch. In der aktuellen Saison gab es schon vier Aufeinandertreffen der beiden Vereine: Im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA gewann Krems sowohl das Heim- (28:26) als auch das Auswärtsspiel (32:28). Auf internationaler Ebene im EHF European Cup Achtelfinale entschied Bregenz Handball das Duell für sich: Das Hinspiel endete mit einem 26:26-Unentschieden, im Rückspiel fixierte Bregenz mit einem 33:30-Heimerfolg den Aufstieg ins Viertelfinale des European Cups.

Kenan Hasecic, FÖRTHOF UHK KREMS: "Ein Auftaktsieg ist in so einer Best-of-Three Serie im Viertelfinale auf jeden Fall eine gute Ausgangslage. Die wollen wir uns schaffen - vor allem vor unseren tollen Fans. Mit ihrer Unterstützung wollen wir einen Sieg einfahren und wir wissen natürlich auch, wie schwer es in Bregenz sein kann zu spielen. Daher wollen wir zuhause vorlegen."

Marko Tanaskovic, Trainer Bregenz Handball: "Sehr anstrengende Monate und Spiele liegen nun hinter uns. Was uns erwartet, ist das, wofür wir jeden Tag trainieren und arbeiten: Das sind die PlayOffs, der wichtigste Teil der Saison für alle Teams. Wir freuen uns sehr darauf. Ich habe immer großen Respekt vor der Kremser Mannschaft, sie spielen guten Handball. Wir sind gefühlt Mannschaften mit gleicher Qualität und es wird sicherlich ein sehr spannendes und interessantes Viertelfinale. Das Wichtigste ist, dass sich meine Spieler bis dahin erholen und frisch sind. Wir werden auf jeden Fall kampfbereit sein und ich hoffe auf eine erfolgreiche Serie. Auch wenn wir in den letzten Spielen nicht zufrieden waren, glaube ich an meine Mannschaft.“

Saison-Statistiken im Vergleich:

 

Übersicht Sieger Hauptrunde, Sieger Bonus-Runde & Meister (seit 1998/1999) 

 

Saison Sieger Hauptrunde Sieger Bonus-Runde Meister
2023/2024 ALPLA HC Hard Neuer Modus ohne Bonus-Runde
2022/2023 Förthof UHK KREMS Neuer Modus ohne Bonus-Runde SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
2021/2022 HC FIVERS WAT Margareten Neuer Modus ohne Bonus-Runde FÖRTHOF UHK KREMS
2020/2021 Sparkasse Schwaz Handball Tirol ERBER UHK Krems ALPLA HC Hard
2019/2020 HC FIVERS WAT Margareten Saison nach 6. Spieltag abgebrochen Kein Meister wegen Saisonabbruch
2018/2019 Moser Medical UHK Krems Moser Medical UHK Krems Moser Medical UHK Krems
2017/2018 HC FIVERS WAT Margareten ALPLA HC Hard HC FIVERS WAT Margareten
2016/2017 ALPLA HC Hard ALPLA HC Hard ALPLA HC Hard
2015/2016 HC FIVERS WAT Margareten HC FIVERS WAT Margareten HC FIVERS WAT Margareten
2014/2015 ALPLA HC Hard ALPLA HC Hard ALPLA HC Hard
2013/2014 ALPLA HC Hard ALPLA HC Hard ALPLA HC Hard
2012/2013 HC FIVERS WAT Margareten ALPLA HC Hard ALPLA HC Hard
2011/2012 UHK Krems UHK Krems ALPLA HC Hard
2010/2011 UHK Krems Aon Fivers Margareten Aon Fivers Margareten
2009/2010 A1 Bregenz A1 Bregenz A1 Bregenz
2008/2009 A1 Bregenz A1 Bregenz A1 Bregenz
2007/2008 A1 Bregenz A1 Bregenz A1 Bregenz
2006/2007 A1 Bregenz A1 Bregenz A1 Bregenz
2005/2006 A1 Bregenz A1 Bregenz A1 Bregenz
2004/2005 A1 Bregenz A1 Bregenz A1 Bregenz
2003/2004 A1 Bregenz A1 Bregenz A1 Bregenz
2002/2003 A1 Bregenz ALPLA HC Hard ALPLA HC Hard
2001/2002 HC LINZ AG HC LINZ AG A1 Bregenz
2000/2001 jet2web Bregenz Handball jet2web Bregenz Handball jet2web Bregenz Handball
1999/2000 HC Post Bregenz HSG REMUS Bärnbach/Köflach HSG REMUS Bärnbach/Köflach
1998/1999 UHC Stockerau HSG REMUS Bärnbach/Köflach HSG REMUS Bärnbach/Köflach

 

 Tabelle HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

 

 RangMannschaftBegegnungenS  U  NPunkte
  1 ALPLA HC Hard 22 15 4 3 34
  2 Sparkasse Schwaz Handball Tirol  22 15 4 3 34
  3 BT Füchse Auto Pichler 22 15 1 6 31
  4 Förthof UHK Krems 22 14 1 7 29
  5 Bregenz Handball 22 11 3 8 25
  6 HC FIVERS WAT Margareten 22 11 1 10 23
  7 SC kelag Ferlach 22 9 1 12 19
  8 HC LINZ AG 22 9 1 12 19
  9 roomz JAGS Vöslau 22 7 4 11 18
  10 HSG Holding Graz 22 8 0 14 16
  11 HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 22 4 2 16 10
  12 UHC Speed Connect Hollabrunn 22 2 2 18 6

 

 

Zwei weitere Spiele der 2. Runde der HLA MEISTERLIGA sind gespielt und haben entgegen dem bisherigen Trend der knappen Spiele, klare Sieger hervorgebracht: Im heutigen Steirer-Derby konnten sich die BT Füchse Auto Pichler gegen die HSG XeNTIS Bärnbach/Köflach einen 33:26 (16:12) - Erfolg verbuchen. Am Bodensee konnte der ALPLA HC Hard gegen Liganeuling UHC Speed Connect Hollabrunn ebenfalls einen eindeutigen 32:17 (14:6)-Sieg einfahren. 

BT Füchse gewinnen Steirer-Derby!

Nach einem ausgeglichenen Start konnten sich die BT Füchse ab der 12 Minute absetzen und bis zur Pause eine komfortable 16:12 Führung herstellen. Im zweiten Durchgang haben die Füchse nichts mehr anbrennen lassen und die Führung bis zum Spielende auf 33:26 ausgebaut. Während die Füchse damit den ersten Saisonsieg feiern können, muss die HSG Bärnbach/Köflach weiterhin auf den ersten Sieg warten. Vor allem die Flügelzange bestehend aus Martin Breg und Raul Santos verhalf den Füchsen mit jeweils 7 Toren zum Sieg! 

Supercupsieger Hard feiert gegen Aufsteiger Heimerfolg

Der UHC Speed Connect musste sich nach einer knappen Niederlage im Auftaktspiel gegen den HC LINZ AG gegen den ALPLA HC Hard beweisen. Die Harder dominierten das Spiel von Beginn an und sicherten sich eine klare 14:6 Pausenführung. Anschließend bauten die Vorarlberger auf heimischem Parkett ihre Führung aus und übernehmen mit dem 32:17-Sieg auch die Tabellenführung.

Die weiteren Spiele der 2. Runde der HLA MEISTERLIGA finden am Samstag, 9.9.2023 und am Sonntag, 10.9.2023 statt. Das Spitzenspiel der Runde FÖRTHOF UHK KREMS gegen Bregenz Handball wird am Sonntag, 10.9. um 19:15 Uhr, live auf ORF Sport+ übertragen!

 

2. Spieltag Grunddurchgang HLA MEISTERLIGA

                  

ALPLA HC Hard vs. UHC Speed Connect Hollabrunn 32:17 (14:6)
Fr., 8.9.2023, 19:00; Sporthalle am See
Werfer ALPLA HC Hard: Ante Tokic (6), Luca Raschle (6), Karolis Antanavicius (5), Nico Schnabl (4), Dejan Babic (2), Nikola Stevanovic (2), Ivan Horvat (1), Valentin Mischi (1), Jakob Achilles (1), Matthias Hämmerle (1), Lennio Sgonc (1)
Werfer UHC Speed Connect Hollabrunn: Kristof Gal (3), David Schopp (3), Goran Vuksa (3),  Karlo Kligl (2), Tilen Grobelnik (2), Felix Irlacher (1),  Igor Vuckovic (1), Matej Galina (1), Tobias Parzer (1)
Statistiken

Luca Raschle, ALPLA HC Hard: "Auftakt geglückt würde ich sagen! Wir sind mit der richtigen Einstellung an das Spiel herangegangen. Wir hatten heute wieder einen guten Torhüter hinten drin und unsere Deckung ist gutgestanden, wodurch wir sie zu Fehler gezwungen haben und in Konter gelaufen sind. Wir haben sicher einige Tore über unser schnelles Spiel gemacht. Es freut mich unglaublich für unsere jungen Spieler, dass auch sie heute einige Spielanteile bekommen haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man selber jung war. Dass mit Jakob Achilles, Robin Lürzer und Matthias Schmid gleich drei ihre ersten HLA MEISTERLIGA Tore erzielt haben, ist natürlich sensationell!"

Wolfgang Filzwieser, UHC Speed Connect Hollabrunn: "Dass wir heute nicht als Favorit nach Hard kommen, war uns klar. Es ist für viele von uns eine neue Situation und es gibt viel zu lernen. Am Anfang haben wir das ganz brav gemacht, nach und nach schleichen sich dann die Fehler ein und es wird der Unterschied aufgezeigt, an dem müssen wir arbeiten und weiter machen. Für uns ist wichtig, dass wir von Spiel zu Spiel schauen, Erfahrungen sammeln und uns verbessern, um dann vielleicht die ein oder andere Überraschung zu schaffen. Für uns gilt ganz klar: Der Weg ist das Ziel."

          

HSG XeNTIS Bärnbach/Köflach vs. BT Füchse Auto Pichler 26:33 (12:16)                 
Fr., 8.9.2023, 19:00; Sporthalle Bärnbach
Werfer HSG XeNTIS Bärnbach/Köflach: Anton Prakapenia (9), Domen Knez (7), Luka Zvizej (4), Alexander Gollner (2), Patrick Spitzinger (2), Leonhard Langmann (1)
Werfer BT Füchse Auto Pichler: Raul Santos (7), Martin Breg (7), Christoph Neuhold (6), Thomas Nenadic (5), Julian Schiffleitner (3), Tilen Kosi (2),  Leo Nikolic (1), Denis Skrinjar (1)
Statistiken

Luka Zvizej, Trainer HSG XeNTIS Bärnbach/Köflach: „Wir haben mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen, ein Spieler kam direkt aus dem Krankenbett in die Sporthalle. Wir müssen schauen, dass wir bis zum nächsten Derby nächste Woche in Graz unsere technischen Fehler in den Griff bekommen und mit positiver Energie versuchen, in Graz zu punkten."

Christoph Neuhold, BT Füchse Auto Pichler: „Wir haben anfangs einige Bälle verworfen können aber mit dem Resultat zufrieden sein und sind sehr glücklich über die ersten beiden Punkte, die wir heute geholt haben!“

          

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HSG Holding Graz
Sa., 9.9.2023, 18:00; Osthalle Schwaz
Live auf fan.at/hla

Live auf fan.at/hla
Liveticker & Statistiken


      

HC LINZ AG vs. roomz JAGS Vöslau
Sa., 9.9.2023, 19:00; Neue Sport-Mittelschule Linz Kleinmünchen
Live auf fan.at/hla
Liveticker & Statistiken


 

      

FÖRTHOF UHK KREMS vs. Bregenz Handball
Live auf ORF Sport+
So., 10.9.2023, 19:15; Sport.Halle.Krems

Bereits gespielt

         

SC kelag Ferlach vs. HC FIVERS WAT Margareten 30:34 (18:16)               
Di., 5.9.2023, 19:30; Ballspielhalle Ferlach
Werfer SC kelag Ferlach: Mladan Jovanovic (7), Jure Kocbek (7), Patrik Leban (5), Adrian Milicevic (5), Mathias Rath (3), Adonis Gonzalez-Martinez (2), Florian Ploner (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Jakob Nigg (7), Eric Damböck (5), Lukas Gangel (4),  Fabian Glätzl (4), Philipp Gangel (4), Fabio Schuh (4),  Leander Brenneis (2), Marc-Andre Haunold (1), Florian Heizinger (1), Markus Kolar (1), Thomas Seidl (1)
Statistiken

Walter Perkounik, Obmann SC kelag Ferlach: „Wir haben es versäumt in der ersten Hälfte einen größeren Vorsprung heraus zu werfen. Erneut haben wir drei Siebenmeter liegen gelassen. Dazu haben wir wieder 16 Tore über die Flügel bekommen. Da passte die Deckung überhaupt nicht. Jetzt müssen wir den Fehlstart aufarbeiten und daraus lernen.“

Eric Damböck, HC FIVERS WAT Margareten: Ferlach hat die erwartet starke Mannschaft. In der ersten Hälfte hatten wir Glück das der Rückstand nicht allzu groß war. In der zweiten Hälfte haben wir besser in die Zweikämpfe gefunden. Unser Leon Bergmann hat dann einige entscheidende Bälle gehalten. Das gab den Ausschlag.“

Tabelle 2. Runde HLA MEISTERLIGA

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 ALPLA HC Hard 2 2 0 0 56:40 +16 4
  2 HC FIVERS WAT Margareten 2 1 0 0 64:51 +13 4
  3 BT Füchse Auto Pichler 2 1 0 0 66:60 +6 2
  4 Bregenz Handball 1 1 0 0 30:27 +3 2
  5 HC LINZ AG 1 1 0 0 29:27 +1 2
  6 Sparkasse Schwaz Handball Tirol 1 1 0 0 34:33 +1 2
  7 FÖRTHOF UHK KREMS 1 1 0 0 32:31 +1 2
  8 roomz JAGS Vöslau 1 0 0 1 31:31 -1 0
  9 HSG Holding Graz 1 0 0 1 23:24 -1 0
  10 SC kelag Ferlach 2 0 0 2 57:64 -7 0
  11 HSG XeNTIS Bärnbach/Köflach 2 0 0 2 47:63 -16 0
  12 UHC Speed Connect Hollabrunn 2 0 0 2 44:61 -17 0

Download Bildmaterial

Fotos in unserer Datenbank stehen Euch bei Namensnennung für redaktionelle Zwecke honorarfrei zur Verfügung.
Fotocredit in der Bildbezeichnung beachten!
Link zur Fotodatenbank!

 

Download Bildmaterial

Fotos in unserer Datenbank stehen Euch bei Namensnennung für redaktionelle Zwecke honorarfrei zur Verfügung.
Fotocredit in der Bildbezeichnung beachten!
Link zur Fotodatenbank!

Mit fensterversand.at konnten die HANDBALL LIGEN AUSTRIA einen neuen Partner gewinnen, der unter anderem auf sämtlichen digitalen Kanälen der HLA sowie bei mindestens 20 TV-Spielen auf der LED-Bande präsent sein wird.

Angefangen mit dem Digitalmagazin „7 Minuten Geballte Leidenschaft“, über die HLA-Webseite bis hin zu Presenting Partnerships der Online-Rubrik „Kopf der Woche“ und des HLA-Adventskalenders wird fensterversand.at sämtliche digitale Kanäle der HANDBALL LIGEN AUSTRIA bespielen.

Darüber hinaus nutzt fensterversand.at auch die umfangreiche TV-Präsenz der Liga und wird bei mindestens 20 TV-Spielen der HLA MEISTERLIGA auf der LED-Bande sichtbar sein.

Erstmals im Sportsponsoring aktiv, möchte fensterversand.at durch die Reichweiten der HLA im TV und Online seine Bekanntheit in Österreich steigern.

Philipp Neuffer, Geschäftsführer von Neuffer Fenster + Türen GmbH: „Unser Herz schlägt für den Sport und für Österreich. In den HANDBALL LIGEN AUSTRIA sehen wir einen perfekten Zielgruppen-Fit und können unsere Markenbekanntheit in Österreich weiter ausbauen. Wir wünschen allen eine spannende Saison.“

Christoph Edelmüller, Geschäftsführer der HANDBALL LIGEN AUSTRIA: „Es freut uns sehr, dass wir mit fensterversand.at einen passenden Presenting Partner für unsere sehr beliebten Rubriken „Kopf der Woche“ und den „Adventskalender“ gefunden haben. Ich denke, dass ist jeweils thematisch sehr passend und wir sind schon gespannt, welche Köpfe bzw. Geschenke die österreichischen Handballfans in der kommenden Saison entdecken werden, wenn sich die fensterversand.at-Fenster jeweils öffnen werden. Dazu wird fensterversand.at auch bei TV-Spielen auf unserer LED-Bande präsent sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Umsetzung in der Saison 2023/24.“

Über fensterversand.at
Die Marke fensterversand.at gehört zum inhabergeführten Unternehmen Neuffer Fenster + Türen, das 1872 in Stuttgart gegründet wurde. Als Traditionsunternehmen aus Baden-Württemberg mit über 151 Jahren Erfahrung verkauft Neuffer Fenster + Türen heute weltweit Bauelemente nebst Sonnenschutz. fensterversand.at ist Vorreiter im Onlinehandel für Fenster und mit über 300.000 zufriedenen Kunden die Nummer 1 für Fenster und Türen online in Europa. 

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy