HLA
HLA
Der 21-jährige Slowene Martej Galina verstärkt seit letzten Sommer Aufsteiger UHC Speed Connect Hollabrunn im Rückraum. Nach anfänglichen Verletzungsproblemen, zeigte Galina zuletzt mit starken Leistungen auf und steuerte beim zweiten Saisonsieg der Niederösterreicher gegen die HSG Holding Graz neun Tore bei. Im Interview spricht er über die Chancen auf den Klassenerhalt: 


Gratulation zum 2. Saisonsieg - Ihr seid diese Saison oft knapp dran gewesen nun hat es endlich mit dem zweiten Sieg geklappt. Was war im Spiel gegen Graz anders als in den anderen?


Wir haben bisher in den meisten Spielen lange auf Augenhöhe mitgehalten, in den entscheidenden Phasen, dann aber meist zu viele Fehler gemacht. Gegen Graz konnten wir die Konzentration bis zum Schluss durchhalten und endlich den zweiten Sieg feiern.  
 
Aktuell steht ihr auf dem letzten Tabellenplatz, wie siehst du eure Chance in der Abstiegsrunde den Klassenerhalt zu fixieren?
Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz des Negativlaufs immer noch sehr gut. Hauptverantwortlich dafür ist auch das Trainerteam mit Vladi Mitkov und Dani Forrai. Wir wissen aber auch, dass wir unsere Chancen im in der Abstiegsrunde effizienter nutzen müssen, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Wir glauben aber alle fest daran, dass wir uns in den entscheidenden Spielen noch steigern und somit letztendlich auch den Klassenerhalt fixieren können. 
 
Du bist seit Sommer in Hollabrunn und mit deinen 21. Jahren noch sehr jung. Wie konntest du dich in die Mannschaft einfügen und wie siehst du deine Position innerhalb des Teams?
Der Anfang war sehr schwierig für mich, da mich eine langwierige Verletzung lange außer Gefecht gesetzt bzw. eingeschränkt hat. Nach dem Eingriff ist aber alles super verheilt und ich konnte mich immer besser in die Mannschaft integrieren. Ich möchte am Spielfeld immer mein Bestes geben und mit meinen Jungs gemeinsam noch viele Erfolge feiern. Ich möchte mit dem UHC Hollabrunn unbedingt den Klassenerhalt schaffen, damit wir dann in der nächsten Saison unser wahres Potential ausspielen können....
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy