HLA
HLA

Am 8. März ist Weltfrauentag. Es geht darum, Diskriminierung von Frauen und Mädchen in aller Welt entgegenzutreten und für Gleichberechtigung einzustehen. Gerade als „Männer-Liga“ wollen wir sichtbar machen, dass nichts ohne die unermüdliche Arbeit von Frauen geht. Wir haben daher drei Frauen, die in unterschiedlichen Bereichen rund um die HANDBALL LIGEN AUSTRIA tätig sind, zu den „Köpfen der Woche“ gemacht und zum Interview gebeten. In voller Länge jeweils auf der Webseite unter www.hla.at zu lesen.

Sabine Blattner, PR, Social Media & Grafiken, HC LINZ AG„Auch im Männer-Handball verdient man wesentlich besser als bei den Frauen. Und in Sachen „Outing“ ist es, denke ich, im Männer-Handball noch sehr schwierig: Es ist ein harter Kontaktsport, da überlegt sich vielleicht so mancher, ob er sein Outing wirklich zu aktiven Zeiten wagt. Das ist im Jahr 2024 schade.“
Zum Interview

Christina Gassner, Digital Solutions, Brand Management und Diversity Management, HANDBALL LIGEN AUSTRIA„Für mich steht Diversity für Vielfalt und Menschen in all ihren Unterschiedlichkeiten und Gemeinsamkeiten. Ich denke, dass es hier noch viele Bereiche gibt, in denen man offener miteinander umgehen können sollte: Respekt gegenüber dem Anderssein, Selbstkritik über so manch getroffene Aussage auf und abseits des Spielfeldes, sowie auch den Mut der Männerwelt über so manchen Stereotyp drüber zu stehen.“
Zum Interview

Nina Amann, Leitung Marketing Kommunikation und PR, ALPLA HC Hard„In unserem Fall als Sportverein gilt das sowohl auf als auch abseits des Spielfeldes und dieser Verantwortung kommen wir aktiv nach. Es muss uns gelingen, die Vielfalt & Vielfältigkeit als Chance und Bereicherung zu sehen. Denn das ist es, was unsere Gesellschaft ausmacht.“
Zum Interview

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy