HLA
HLA

In der Neuauflage des Finales der letzten HLA CHALLENGE behielten die BT Füchse Auto Pichler mit einem 31:24 (18:9) über roomz JAGS Vöslau klar die Oberhand! Die Füchse zeigten von der ersten Sekunde an, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten. So fiel die Entscheidung auch schon in der ersten Halbzeit.

Und diese erste Halbzeit wurde von drei Spielern geprägt: Zum einen ging das Duell der Goalies ganz klar an die Füchse: Im Kasten der Heimischen bewies Luka Marinovic – der extra aus der Handball-Pension wieder aktiviert wurde – dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Mit einer Quote von an die 50 Prozent ermöglichte er seinem Team einen klaren Vorsprung. Zum anderen lieferte Patrick Prokop seine wohl beste Leistung bisher im Füchse-Dress – fünf Tore in Halbzeit eins!. Und zum dritten bewies Luca Plassnig am Kreis, dass seine Mannschaft die rote Karte gegen Thomas Tremmel (schon nach 14 Minuten) locker verkraften kann.

Bereits nach zehn Minuten sah sich Vöslau zum ersten Time-out beim Stand von 6:2 genötigt. Es half alles nichts, die Heimischen spielten konsequent weiter und bauten den Vorsprung bis zur Sirene auf 18:9 aus.

Nach dem Seitenwechsel war es dann einer konsequenten Mannschaftsleistung zu verdanken, dass sich die Teras-Truppe nicht mehr die Butter vom Brot nehmen ließ: Kapitän Martin Breg glänzte immer wieder als Einfädler und war auch selbst im Abschluss erfolgreich. Und auch alle anderen Spieler zogen mit: Von allen Positionen traf man ins Schwarze, und hinten hielt Marinovic (der auch zum Man of the Match gewählt wurde) weitgehend den Laden dicht. Somit leuchtete am Ende ein 31:24 von der Anzeigetafel – der erste Sieg in der HLA MEISTERLIGA ist geschafft!

Sehr zufrieden zeigt sich natürlich Trainer Benjamin Teras: „Wir können es zwar noch besser, aber natürlich werde ich mich heute nicht beklagen. Marinovic im Tor war überragend, auch unsere Deckung hat heute sehr gut funktioniert. Das hat uns die Sache natürlich erleichtert. Wir haben einen guten Mix aus Jung und Alt, das ist für unsere weitere Entwicklung wichtig!“

Und Patrick Prokop fügt hinzu: „Wir wollten diesen Sieg heute unbedingt! Wir waren gut auf den Gegner eingestellt, und mit einer starken Mannschaftsleistung haben wir ihn auch geholt!“

4. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

BT Füchse Auto Pichler vs. roomz JAGS Vöslau 31:24
So., 25. September 2021, 20:20 Uhr
Werfer BT Füchse Auto Pichler: Anze Ratajec (6), Patrick Prokop (5), Luca Plassnig (5), Thomas Kuhn (4), Martin Breg (4), Adam Seferovic (2), Thomas Tremmel (2), Mario Maretic (1), Sebastian Burger (1), Luka Marinovic (1)
Werfer roomz JAGS Vöslau: Sandro Jankovic (7), Marian Teubert (5), Philip Schuster (4), Raphael Muck (3), Lukas Kohlmaier (2), Julian Riedner (1), Emil Scheicher (1), Fabian Schartel (1)
Highlights aufLAOLA1
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy