anner_HLA_Webseite_Onl HLA
HLA

Nach dem Befreiungsschlag gegen roomz JAGS Vöslau am vergangenen Wochenende geht es am Samstag in der Hüttnerschule Linz gegen Rekordmeister Bregenz Handball zur Sache. Die Vorarlberger sind ungeschlagen Tabellenzweiter und werden den Stahlstädtern alles abverlangen.

Der HC LINZ AG muss zwar mit Kapitän Max Hermann und Rückraumbomber Tobias Cvetko erneut zwei wichtige Spieler vorgeben, geht aber dennoch mit breiter Brust in das Spiel. Im letzten Gastspiel in der Linzer Hüttnerschule haben die Stahlstädter nichts zu verlieren! Mit 60 Minuten Vollgas und hoffentlich einem Punktegewinn will sich der HC LINZ AG aus der Hüttnerschule verabschieden.

Chefcoach Milan Vunjak: „Mit Bregenz kommt am Samstag ein Riese nach Linz! Sie verfügen über eine richtig starke Truppe und sind heuer einer der ernsthaften Titelaspiranten. Es erwartet uns also eine sehr große Herausforderung. Wir müssen im gesamten Spiel ans Limit gehen, müssen vor allem mutig und entschlossen sein, wenn wir eine Chance haben wollen. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen mit der Unterstützung des Publikums das Beste herausholen!“

Während Linz zwei Spieler vorgeben muss, kann Bregenz Handball in Bestbesetzung antreten.

Markus Burger, Trainer von Handball Bregenz: „Mit Linz haben wir einen unangenehmen Gegner vor uns. Im letzten Jahr haben wir die Partie auf die leichte Schulter genommen und dann verloren. Wir müssen den nächsten Schritt machen und eine konzentrierte Mannschaftsleistung abliefern. Mit Fizuleto haben sie einen sehr starken Werfer verpflichtet. Linz wird sicher alles geben und uns sicher keinen Punkt schenken!“

Der Linzer Neuzugang Lucijan Fizuleto führt die österreichische Torschützenliste mit 28 Treffern an und hat damit fast ein Drittel der bisherigen 88 Linzer Tore geworfen. Aber auch die Bregenzer Handballer sind in dieser Saison sehr erfolgreich, haben in den bisherigen drei Spielen im Schnitt 30 Tore erzielt und haben mit Esegovic und Vinogradov zwei Spieler in den Top Ten der Torschützenliste.

Rechts Außen Marijan Rojnica: „Linz ist seit letzter Saison stärker geworden. Wir bereiten uns sehr gut auf sie vor und unser Ziel ist es, auch das nächste Spiel ohne Niederlage zu absolvieren. Ich denke, dass wir bereit sind und weiterhin gemeinsam als Mannschaft super Leistungen erbringen können.“

4. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

HC LINZ AG vs. Bregenz Handball
Sa., 25. September 2021, 19:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy