HLA
HLA
Nach dem wie erwartet intensiv geführten Schlagerspiel der spusu HLA gegen den ALPLA HC Hard führt die nächste Etappe der FIVERS-Winterreise zum HC Bruck: Auch kein Honiglecken.

Wie erwartet gaben die Harder vor Heimpublikum ordentlich Gas und wollten unbedingt das direkte Duell gegen die FIVERS gewinnen. Der Sieg der ging zwar an Hard, das direkte Duell aber an die FIVERS. Dabei handelt es sich nach Aussage beider Trainer um eine „reine Prestigefrage“, was am Ende einzig und allein zählt, sind die Punkte für die Bonusrunde der spusu HLA. Prestige hin oder her: Die Wiener sind in dieser Frage aktuell vorne. Sollten sich am Ende der Hauptrunde beide Teams punktegleich an der Tabellenspitze finden, dann sind somit die Margaretner automatisch vorgereiht. Hard trifft in der Sonntags-Runde auf Schwaz, für die Margaretner geht es nach Bruck.

Mit den Bruckern haben die FIVERS eine kleine Rechnung offen: Vor einem Jahr musste man dort zu Saisonbeginn als Verlierer nach Hause reisen, Bruck ist für die FIVERS alles andere als ein angenehmer Gegner. Am Donnerstag konnten die Murstädter beim wiedererstarkten HC LINZ AG bis zehn Minuten vor dem Ende mithalten, mussten dann eine knappe 24:26-Niederlage hinnehmen. In der ganzen Liga bekannt ist die heiße Atmosphäre der Brucker Halle, die die Gastteams zusätzlich ins Schwitzen bringt.

In den verbleibenden drei Spielen wollen die FIVERS so viele Punkte wie möglich holen, sind gerade deshalb auch am Sonntag auf der Hut. Die letztjährige Niederlage in Bruck ist noch in den Köpfen, sorgt für zusätzliche Konzentration und Motivation. Und mit dieser Einstellung wollen die Margaretner Martin Breg, Lucijan Fizuleto & Co am Sonntag in den Griff bekommen, egal wie heiß die Halle kocht.

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: „In Hard konnten wir leider nicht unser Top-Spiel abrufen, Hard war sehr stark, hat uns alles abverlangt und wir waren in manchen Phasen nicht bereit für diesen Kampf. Nach so einem intensiven Spiel gibt es natürlich die eine oder andere Blessur. Jetzt gilt es, einen Tag zu regenerieren, am Samstag gibt es ein gutes Training. Und am Sonntag geht es in ein schweres Spiel nach Bruck – die werden uns sicher auch nicht mit Wattebäuschchen bewerfen. Die Brucker kämpfen um jeden Punkt, entsprechend werden sie auch daheim auftreten. Wir wissen, dass das Publikum die eigene Mannschaft nach vorne treibt und der Gastmannschaft alles abverlangt. Natürlich haben wir noch unsere Erinnerungen an letztes Jahr, heuer wollen wir das deutlich besser machen und deshalb mit beiden Punkten nach Hause fahren.“

16. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

HC Bruck vs. HC FIVERS WAT Margareten
Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy