HLA
HLA

Bregenz Handball Spieler Tobias Wagner ist aktuell im Dauereinsatz, vor knapp 1,5 Wochen spielte er mit dem österreichischen Nationalteam Olympiaquali, letztes und am Osterwochenende das EHF EUROPEAN CUP Viertelfinale und am 3.4. das Ländle-Derby gegen Hard. Letzten Sommer wechselte Wagner von  Fenix Toulouse Handball zu Bregenz Handball. Im Interview erzählt der Kreisläufer, wie er die Chance für Bregenz im European Cup Rückspiel sieht und wie groß seine Vorfreude auf das Ländle-Derby ist:

Bei dir jagt momentan ein Highlight das nächste: Wie erlebst du diese aktuell sehr intensive Zeit?
Ja natürlich ist es eine intensive Zeit, sowohl körperlich als auch mental, aber das sind jetzt die Spiele, für die man das ganze Jahr trainiert und das macht Riesenspaß, diese Spiel bestreiten zu dürfen, vor allem, weil es um echt viel geht. 


Im European Cup Viertelfinale steht im im Rückspiel, nach einer 31:37- Niederlage im Hinspiel, mit dem Rücken zur Wand. Wie schätzt du eure Chancen, den Aufstieg doch noch zu schaffen?
Natürlich stehen wir mit dem Rücken zur Wand, aber es ist nicht jetzt so, dass wir aufgeben, aber sechs Tore sind natürlich eine Hypothek, die wir abarbeiten müssen, aber in der Theorie sind es nur alle 10 Minuten ein Tor aufholen, also es ist jetzt nicht unmöglich, aber es wird natürlich eine heroische Aufgabe und wir werden es probieren. Wenn wir die Chance haben, müssen wir diese Chance nehmen, aber man darf jetzt nicht davon ausgehen, dass wir dieses Spiel drehen

Am Mittwoch danach steht, wie eben schon erwähnt, das Ländle-Derby auf dem Programm. Welcher Stellenwert hat das Derby für dich?
Es ist mein erstes Derby in Bregenz, darauf freu ich mich. Die Halle ist jetzt schon ausverkauft soweit ich es mitbekommen habe. Ich freu mich auf ein cooles Spiel, es geht noch um sehr viel, wir wollen mindestens den vierten Platz behalten und uns eher nach oben orientieren, als nach unten schauen zu müssen.

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy