HLA
HLA
Der HC LINZ AG muss die erste Heimniederlage in dieser Saison einstecken: Man muss sich zu Hause Bregenz Handball hauchdünn 25:26 (16:14) geschlagen geben.

Video - Goran the Great (laola1.at)
Video - Nur Flieger sind schöner! (laola1.at)
Video - Bokesch bringt alles ... (laola1.at)
FULLMATCH: Video - HC LINZ AG - Bregenz Handball (laola1.at)

Es geht fulminant los in der Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen: Die Linzer zeigen von Beginn an, wer hier der Hausherr ist. In den ersten neun Spielminuten legt man gleich mit 6:2 vor, den Bregenzern bleibt nichts anderes übrig als früh das Time Out zu nehmen. Doch die Linzer bleiben weiter die spielbestimmende Mannschaft, speziell Markus Bokesch im Tor macht den Vorarlbergern das Leben schwer. Doch nach 20 Minuten stockt der Linzer Motor ein wenig: Durch technische Fehler holen die Linzer den Gegner zurück ins Spiel. Binnen fünf Spielminuten drehen die Bregenzer ein 7:13 in ein 12:14, in der 28. Minute gelingt sogar der Anschlusstreffer zum 14:15. Doch dann zeigt wieder einmal Markus Bokesch seine Klasse: Zuerst sorgt er mit dem 16:14 für die abermalige plus-zwei-Führung, den letzten Angriff der Bregenzer vor der Pause vereitelt der Keeper höchstpersönlich. Der HC LINZ AG geht mit einem 16:14-Vorsprung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit zeigt gleich zu Beginn, dass es heute eine enge Kiste wird: Zwar können die Linzer den Vorsprung vorerst noch verteidigen, doch nach 39 Minuten ist dieser erstmals weg: Kotar bringt die Bregenzer mit 20:19 in Führung. Linz bleibt dran, muss aber immer einem Rückstand hinterherlaufen, doch es bleibt bis zum letzten Angriff spannend: Bregenz führt 26:25, Markus Bokesch pariert den letzten Ball und wirft noch einmal alles zu vorne. Doch der Angriff der Linzer kommt zu spät. Bregenz Handball gewinnt beim HC LINZ AG 26:25, die Linzer müssen damit die erste Heimniederlage in dieser Saison einstecken.

Sportdirektor Klemens Kainmüller: „Heute ist es wirklich schade, dass wir uns um den Sieg gebracht haben. Wir haben eigentlich sehr gut begonnen, aber dann den Faden verloren, kein Rezept mehr gegen ihre Deckung gefunden. Und wir waren zu unbeweglich, haben zu statisch gespielt.“

Bregenz Handball Trainer Michael Roth: „Wir sind sehr glücklich heute hier gewonnen zu haben. Das ist absolut nicht selbstverständlich. Ich habe der Mannschaft schon vor dem Spiel gesagt, dass wir dran sind und diese Woche gut gearbeitet haben. Dann war Vinogradov nach seiner Verletzung heute glücklicherweise auch wieder mit dabei. Wir hatten einen schlechten Start, aber haben in der 2. Halbzeit gut verteidigt. Wir haben uns in dieses Spiel reingesteigert und auf 7-gegen-6 umgestellt. Das hat sehr gut funktioniert. Die Gegner haben wir damit etwas zurückdrängen können. Letztendlich haben wir dann über die Abwehr und Aleksic gewonnen. Jetzt müssen sich die Spieler regenerieren, da sie körperlich doch an ihre Grenzen kommen. Da konnte ich heute auch nicht viel wechseln. Nächste Woche geht es weiter und da hoffen wir natürlich, dass uns viele Fans gegen die Fivers unterstützen werden.“

Goran Aleksić: „Wir sind nicht optimal in das Spiel gestartet, obwohl wir uns die ganze Woche gut auf den Gegner vorbereitet haben. Wir sind früh in Rückstand geraten, konnten uns aber mit einer konsequenteren Abwehrleistung und gutem 7-gegen-6 Spiel wieder ins Spiel zurück kämpfen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, vor allem, dass wir heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben. Wir haben bis zum Umfallen gekämpft und wurden am Ende mit zwei Punkten belohnt. Am Montag starten wir bereits mit der Vorbereitung auf unser nächstes Heimspiel gegen die Fivers.“

4. Spieltag ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HC LINZ AG vs. Bregenz Handball 25:26 (16:14)
Fr., 23. September 2022, 18:30 Uhr
Werfer HC LINZ AG: Lucijan Fizuleto (8), Alexander Hermann (5), Tine Gartner (5), Christian Kislinger (2), Tobias Cvetko (2), Markus Bokesch (1), Dejan Babic (1), Moritz Bachmann (1)
Werfer Bregenz Handball: Sebastian Burger (8), Mikhail Vinogradov (6), Matic Kotar (4), Robin Kritzinger (3), Marcel Timm (3), Dragan Pavlovic (1), Florian Mohr (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy