ZTE HLA Online Magazin

Abgesehen vom aktuell alleinigem Tabellenführer ALPLA HC Hard, stehen auch der Förthof UHK Krems und der HC FIVERS WAT Margareten noch ohne Punktverlust da. Die Betonung liegt auf Noch! Mittwochabend, 20:20 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1, stehen sich die beiden Topteams in der Wachau gegenüber. Der Sieger schließt nach Punkten mit Hard gleich.

Während Krems sich gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach und auswärts gegen Bregenz Handball durchsetzen konnte, feierten die FIVERS Siege über die HSG Holding Graz sowie die BT Füchse Auto Pichler. Zudem konnten sich die Margaretner im EHF European Cup gegen A.C. Diomidis Argous (GRE) zweimal durchsetzen und in die zweite Runde einziehen.

Beide Teams weisen aus den bisherigen zwei Partien im Grunddurchgang der ZTE HLA MEISTERLIGA einen Torschnitt von über 30 Treffern aus - FIVERS 32, Krems exakt 30. Ein spektakuläres Torfestival scheint nahezu vorprogrammiert. Die aktuellen Topscorer lauten Krems-Neuzugang Julian Pratschner (10 Tore) und Eric Damböck (9 Tore).

Gewinnen die Kremser mit zumindest zwei Toren Unterschied bei 31 erzielten Treffern, bzw. bei jedem Ergebnis mit mehr als zwei Toren Unterschied, können sie sich bei Punktegleichheit mit Hard an Platz 1 setzen. Die FIVERS würden dafür nach 60 Spielminuten zumindest zehn Treffer mehr benötigen als Krems.

„Wir möchten gegen die FIVERS zeigen was in uns steckt und ein gutes Spiel abliefern. Wir werden bis zur Partie am Mittwoch weiterhin an unseren Schwächen der letzten Spiele arbeiten. So bin ich guter Dinge, dass wir perfekt vorbereitet in das Spitzenspiel starten!“, lässt Stephan Wiesbauer ausrichten.

Das Spiel wird um 20:20 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1 übertragen.

3. Spieltag ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

Förthof UHK Krems vs. HC FIVERS WAT Margareten
Mi., 21. September 2022, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy