HLA
HLA

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und roomz JAGS Vöslau eröffnen heute um 18:00 Uhr die neue Saison der ZTE HLA MEISTERLIGA.

Die Glorreichen Sieben wollen mit ihrem weiter verjüngten Kader (Durchschnittsalter 21 Jahre!) gleich zu Beginn der Meisterschaft ein Zeichen setzen und die ersten Punkte einholen. Das Team von Michael Draca hat eine intensive Vorbereitung hinter sich und kann, bis auf den noch rekonvaleszenten Andreas Dräger, auf alle Kaderspieler zurückgreifen. In der letzten Saison konnte sich WESTWIEN in beiden Begegnungen gegen Vöslau klar durchsetzen. 

Die JAGS haben sich im Sommer nicht nur mit dem 117-fachen Teamspieler Fabian Posch verstärkt, sondern gehen auch mit auch Spyros Balomenos, der im April bereits den Trainerposten übernahm, in die neue Saison. Balomenos absolvierte zu seiner aktiven Zeit ebenfalls mehr als 100 Länderspiele für Griechenland.

Für Konstanz im Spiel sorgte man zusätzlich durch die Vertragsverlängerungen von Spielmacher Philip Schuster, Marian Teubert, Ole Gunnar Steinhagen wie auch Raphael Muck. Letztgenannter erlitt im Frühjahr einen Riss des Syndesmoseband, sollte aber rechtzeitig zu Saisonstart fit sein. Verpassen wird diesen hingegen Maximilian Schartel, der fast zeitgleich einen Kreuzbandriss erlitt, und voraussichtlich erst wieder im Februar zur Verfügung steht.

Willi Jelinek, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: “Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder losgeht und wir gleich vor Heimpublikum in die neue Saison starten können. Wir sind gut vorbereitet auf Vöslau und heiß darauf die ersten zwei Punkte zu machen!“

1. Spieltag ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. roomz JAGS Vöslau
Fr., 2. September 2022, 18:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy