Spieltag
Mit der Saison 2022/2023 wird der größte und führende Teamsporthändler Europas, 11teamsports, offizieller Ausstatter der HANDBALL LIGEN AUSTRIA. Die langfristig ausgelegte Zusammenarbeit wurde von LAOLA1 in seiner Funktion als Sportvermarkter aufgegleist und umfasst neben der HLA auch die Women Handball Austria (WHA).

„Dass sich 11teamsports, die sich bis dato in erster Linie auf den Fußball konzentriert hatten, nun in Österreich als zweite Teamsportart für Handball entschieden haben, ist eine Auszeichnung für ganz Handball Österreich und eine große Chance für unsere Sportart“, freut sich HLA-Geschäftsführer Christoph Edelmüller auf die Zusammenarbeit mit 11teamsports.

Handball soll künftig in allen neun Flagship-Stores von 11teamsports in Österreich – von Wien über Krems bis Hohenems – präsent sein. Zudem fließt die gesamte Expertise von 11teamsports im Online-Bereich in die Kooperation ein, um allen Handballer:innen und Handball-Fans in Österreich eine breite Produktpalette, wie auch rasche und unkomplizierte Vertriebswege anzubieten.

Ein erstes Ausrufezeichen im österreichischen Handball setzte 11teamsports vergangenen Sommer mit dem Einstieg als offizieller Ausstatter des Förthof UHK Krems. Auf Vermittlung von LAOLA1, seit Jahren nicht nur Streaming- & TV-Partner, sondern auch Vermarktungspartner der HLA und WHA, konnte das Engagement von 11teamsports im österreichischen Handball massiv ausgebaut werden. Dazu sollen, neben der Kooperation mit Krems (und mittlerweile auch mit Bregenz Handball ab 2022/23), weitere folgen.

11teamsports wird künftig bei allen Spielen der HLA auf ORF Sport + auf der LED-Bande vertreten sein, ebenso auf allen Sponsorenboards und Interviewwänden. Darüber hinaus enthält die Vereinbarung weitere Vermarktungs- und Kommunikationsleistungen. So wird 11teamsports zukünftig auch das HLA ALL STAR GAME ausstatten und in den kommenden Wochen in enger Zusammenarbeit mit der HLA, der WHA und LAOLA1 weitere Projekt für den heimischen Handball in Angriff nehmen.  

Viktoria Geresi, Head of Marketing & Sportsrights Partnerships - LAOLA1: „Handball zählt zu den populärsten Sportarten in Österreich. Wir beobachten laufend den Markt und freuen uns, dass wir mit 11teamsports einen renommierten, kompetenten und langfristigen Partner für die höchsten Spielklassen gewinnen konnten. Ein Partner dieser Größe bedeutet Stabilität, laufende Entwicklung und auch die ein oder andere erstmalige Überraschung für den Handbandballsport mit der kommenden Saison. Wir danken den Handball Ligen HLA und WHA für die hervorragende Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass 11teamsports in den kommenden Jahren einen wichtigen Teil zum Wachstum des heimischen Handballs beitragen wird.“

Dietmar Wieser, Geschäftsführer 11teamsports Österreich: „LAOLA1 sowie die Verantwortlichen der HLA und WHA konnten uns in zahlreichen sehr konstruktiven und harmonischen Gesprächen vom großen Mehrwert einer umfangreichen Partnerschaft in den höchsten Spielklassen des österreichischen Handballs überzeugen. Uns alle verbindet die absolute Begeisterung für Teamsport und der Fokus auf fortlaufende Professionalisierung und Innovation. Als Teamsportspezialist und Ausrüster werden wir unseren Teil dazu beitragen, den Vereinen der HLA und WHA, von den Profis über den Nachwuchs bis zu den Fans, echte Mehrwerte zu bieten und gemeinsam neue Wege einzuschlagen. Wir freuen uns schon jetzt auf den ersten Wurf der neuen Saison!“

Christoph Edelmüller, Geschäftsführer HANDBALL LIGEN AUSTRIA: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gemeinsam mit LAOLA1 und der WHA gelungen ist, einen so großen und kompetenten Partner wie 11teamsports für den österreichischen Handball zu gewinnen. Die Möglichkeiten, die 11teamsports mitbringt, werden uns helfen, weiter zu wachsen und das Produkt Handball noch breiter zu platzieren. In den Stores – und online. Unser Dank gilt den Vereinen, die diesen innovativen Schritt mittragen, LAOLA1, das die Partnerschaft angebahnt und aufgegleist hat, und ganz besonders natürlich Dietmar Wieser und seinem 11teamsports-Team für die sehr partnerschaftlichen und konstruktiven Verhandlungen und Gespräche.“  

Stephen Gibson, Präsident WHA: „Die Kooperation mit einem so hervorragenden und kompetenten Ausrüstungspartner wie 11teamsports ist ein echter Meilenstein für die Weiterentwicklung der WHA und schafft Mehrwerte für beide Partner. Mit den in Planung befindlichen gemeinsamen Projekten werden wir einen hohen Wiedererkennungswert schaffen.“

Über LAOLA1
LAOLA1 ist seit über 20 Jahren im Sport in Österreich tätig und verfolgt einen Multi-Channel Ansatz. Von Medienplattform mit eigener Sportredaktion und eigenem TV-Sender über Content-Creation und Content Management bis zu Produktentwicklung, Produktion, Vermarktung und Beratung bietet LAOLA1 entlang der gesamten Wertschöpfungskette an und ist ein fixer Bestandteil der Sportwirtschaft in Österreich. LAOLA1 ist Teil eines international führenden und in den USA an der Börse gelisteten Sport-Tech-Unternehmens, der Sportradar AG. Sportradar AG ist weltweit tätig und hat seinen Hauptsitz in St. Gallen in der Schweiz.

Über 11teamsports
11teamsports ist mit mehr als 2,5 Millionen Kunden der größte Online-Shop und Teamsport-Spezialist Europas. Im stationären Handel ist das Unternehmen europaweit mit mehr als 45 Stores vertreten – davon neun Filialen in Österreich (Wien, Salzburg, Innsbruck, Hohenems, Graz, Leibnitz, Loosdorf, Krems, Wels), wo derzeit über 130 Mitarbeiter für 11teamsports beschäftigt sind. Das Sortiment umfasst Sportschuhe, Trikots, Trainings- und Teamsportequipment sowie Fanartikel. 11teamsports ist allein in Österreich Ausstatter von mehr als 600 Vereinen, darunter auch zwölf Profi-Vereine. Weitere Informationen finden Sie unter: www.11teamsports.com/at-de/ueber-uns
© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy