Spieltag
Nach dem langersehnten Sieg am vergangenen Wochenende, kommen am Samstag die roomz JAGS Vöslau in die Sporthalle Bärnbach. Anpfiff im ORF Sport+ und LAOLA1-Livespiel ist um 18 Uhr.

Das tat gut! Nach mehreren Monaten konnte die HSG XeNTiS Bärnbach-Köflach beim SC kelag Ferlach wieder voll punkten. „Die Stimmung nach diesem Befreiungsschlag ist gut, jetzt wollen wir zu Hause gegen Vöslau gewinnen.“, meint die sportliche Leitung der HSG XeNTiS. Mit den Vöslauern kommt eine Mannschaft nach Bärnbach, die den Weststeirern im Laufe dieser Saison schon schwer zu schaffen machte. Zwei Aufeinandertreffen in den vergangenen beiden Monaten brachten zwei Siege für die Niederösterreicher.

Im Lager der HSG XeNTiS klagt man über zwei erkrankte Spieler und einen Verletzten, die am Samstag voraussichtlich nicht am Spielgeschehen teilnehmen können. Legionär Mislav Nenadic hat sich wahrscheinlich eine schwere Knieverletzung zugezogen und wartet auf einen MR-Termin – er muss voraussichtlich die Saison frühzeitig beenden. Das klare Ziel der Weststeirer in den letzten drei Spielen soll sein, die positive Energie vom Ferlach Spiel mitzunehmen und sich in den letzten drei Partien vom letzten Platz zu lösen.

4. Spieltag HLA MEISTERLIGA Abstiegs-Playoff

          

HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. roomz JAGS Vöslau
Sa., 21. Mai 2022, 18:00 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy