HLA
HLA
Mit Sebastian Burger holt Bregenz Handball den nächsten selbst ausgebildeten Spieler nach Hause. Sebastian ist bereits in der Jugend für die Vorarlberger aufgelaufen und ging zwei Jahre lang mit der Kampfmannschaft auf Punktejagd. 2016 erfolgte dann der Wechsel zum UHC Hollabrunn, wo er insgesamt vier Jahre lang spielte. Seit dem vergangenen Jahr steht der 26-Jährige bei Bregenz‘ Ligakonkurrenten BT Füchse Auto Pichler unter Vertrag.

Sportvorstand Gregor Günther: „Ich freue mich sehr, dass mit Sebastian ein Eigenbauspieler nach Wander- und Ausbildungsjahren in Wien wieder zu uns zurückkehrt! Sebi hat sich in seinen letzten Jahren bei Hollabrunn und in Bruck nicht nur sportlich sehr gut entwickelt, sondern auch stets sein Kämpferherz und Leidenschaft für den Handball gezeigt! Sebi bietet uns auf Linksaußen eine zusätzliche starke Option. Das ist für uns mit unseren Ambitionen auch Richtung Europacup sehr wichtig, weil die 3-fach Belastung bei Alex Wassel mit Familie, Job und Sport enorm ist und er künftig auch vermehrt seine Pausen brauchen wird, um dieses hohe Pensum zu bewältigen.“

Sebastian Burger über seine Rückkehr: „Als ich vor sechs Jahren von Bregenz nach Hollabrunn gewechselt bin war für mich irgendwie immer schon klar, dass ich nochmal für Bregenz Handball spielen will. Der Wechsel damals war zu Beginn nicht so leicht, aber im Nachhinein der richtige Schritt für meine Entwicklung als Handballer und auch als Mensch. Ich freue mich nun sehr auf die Aufgabe in Bregenz und bin froh endlich wieder zu Hause zu sein! Die letzte Saison bei den BT Füchsen war eine wichtige Station als Spieler in der HLA MEISTERLIGA für mich. Ich konnte sehr viel spielerische Erfahrungen sammeln und bin mir sicher der Mannschaft in Zukunft helfen zu können! Ich kann es kaum erwarten endlich wieder in einer vollen Handball Arena Rieden-Vorkloster zu spielen.“

Bregenz-Manager Björn Tyrner: „Ich hatte schon länger ein Auge auf die Entwicklung von Sebi geworfen und ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für sein Comeback ist. Er ist ein spektakulärer Spieler und wird gemeinsam mit Claudio Svečak und Alex Wassel ein starkes Trio auf Linksaußen abgeben.“
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy