HLA
HLA
Wie schon Samstagabend mit dem HC LINZ AG ist auch im zweiten Halbfinale zwischen der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und dem HC FIVERS WAT Magareten das Gästeteam erfolgreich. Die FIVERS setzen sich dank einer herausragenden Torhüterleistung von Boris Tanic und Wolfgang Filzwieser in der Südstadt mit 33:28 durch und haben damit kommenden Donnerstag vor Heimpublikum Matchball. ORF SPORT + und LAOLA1 übertragen um 20:20 Uhr live.

Video - Bigger, better, faster, Fivers! (laola1.at)
Video - Möge der Möstl mit dir sein (laola1.at)
Video - Das Trio um Tanic (laola1.at)
FULLMATCH:    Video - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - HC FIVERS WAT Margareten (laola1.at)

Von Beginn an war Boris Tanic in diesem vielleicht vorletzten Wiener Derby auf dem Posten, ermöglichte so seinem Team bis zur 8. Minute auf 6:2 vorzulegen. Diesem Vier-Tore-Rückstand lief WESTWIEN über zehn Minuten nach, ehe der für Constantin Möstl eingewechselte Torhüter Sandro Uvodic ebenfalls ein paar Paraden auspackte und die Hausherren nach 25 Minuten auf 13:13 stellten. Nach dem 16:16 zur Pause ging WESTWIEN durch Marko Katic erstmals mit 17:16 in Führung, scheiterte aber in der Folge erneut einige Male an Boris Tanic und sah sich bereits in der 39. Minute 17:24 in Rückstand.

Die Hausherren warfen alles hinein, um erneut den Ausgleich zu schaffen, verkürzten nach 40 Minuten auch auf 24:28, doch die FIVERS ließen sich in der Schlussphase den ersten Siegpunkt in der Best of three-Halbfinalserie nicht mehr nehmen und haben damit am Donnerstag vor Heimpublikum den ersten Matchball.

Markus Mahr, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: "Wir sind heute in beide Halbzeiten nicht gut hineingestartet und haben so den Fivers die Chancen gegeben in ihr schnelles Spiel zu kommen. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir viel zu viele Bälle nicht verwertet. jetzt ist unser voller Fokus auf Donnerstag gerichtet. Dort wollen wir mit aller Kraft ein drittes Spiel erzwingen. "

Eric Damböck, HC FIVERS WAT Margareten: "Das war heute ein richtig gutes Spiel von uns vor einer super Kulisse. Wir sind sehr gut in der Deckung gestanden und konnten uns auch auf unsere starken Goalies verlassen."

          

SF2: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC FIVERS WAT Margareten 28:33 (16:16)
Spiel 1: So., 21.05., 18:00 Uhr
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Franko Lastro (7), Markus Mahr (6), Nicolas Paulnsteiner (3), Moritz Mittendorfer (3), Marko Katic (3), Elias Kofler (2), Andreas Dräger (2), Samuel Kofler (2)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Eric Damböck (9), Marc-Andre Haunold (6), Maximilian Riede (4), Vincent Schweiger (3), Jakob Nigg (3), Lukas Gangel (2), Philipp Gangel (2), Fabio Schuh (1), Leander Brenneis (1), Markus Kolar (1), David Brandfellner (1)
Statistiken

62% (28/45) Wurfquote 67% (33/49)
80% (4/5) Siebenmeter 67% (4/6)
48% (28/58) Angriffsquote 57% (33/58)
k.A. Torhüter gesamt 30% (12/40)

Spiel 2: Do., 25.05., 20:20 Uhr, live auf ORF SPORT + und LAOLA1
Spiel 3: Mo., 29.05. (falls notwendig)
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy