HLA
HLA

Nachdem die JAGS in der letzten Begegnung in Schwaz einen schlechten Tag erwischt haben, möchten sie sich im Retourmatch zu Hause natürlich rehabilitieren. Dafür spricht vor allem der gute Lauf der Vöslauer, die ihre beiden bisherigen Heimspiele klar gewonnen haben und die Tabelle anführen.

JAGS Trainer Spyros Balomenos: „Wir wollen die Tabelle mit Platz 1 abschließen und dafür müssen wir dieses Entscheidungsspiel gewinnen. Wir sind gut unterwegs, viele Dinge gelingen uns derzeit und wir haben mit Schwaz eine Rechnung offen. Wenn wir so spielen wie zuletzt, sollten wir auch als Sieger vom Platz gehen.“  

Bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol wird es für Armin Hochleitner das finale Auswärtsspiel in seiner Karriere sein, der 29-Jährige hängt mit Saisonende die Handballschuhe an den Nagel. Am Samstag will Armin Hochleitner mit seinen Teamkollegen bei roomz JAGS Vöslau bestehen (zuhause gab es einen 30:24-Sieg für die Adler) und damit einen ganz großen Schritt in Richtung Platz eins in der Abstiegsrunde der ZTE HLA MEISTERLIGA machen.

Sein Körper schickt den 29-Jährigen nun aber in die frühe Handballpension. „Es ist ein ganz komisches Gefühl, dass ich in einer Woche kein Handballer mehr sein werde, dass jetzt die letzten Spiele anstehen: am Samstag die finale Aufwärtsfahrt, am kommenden Freitag das letzte Heimspiel vor den eigenen Fans. Das ist schon eine ganz ungewohnte Situation. Leider hält mein Knie die Belastung nicht mehr aus und deshalb muss ich meine Karriere früher als geplant beenden“, erläutert Hochleitner. „Am meisten vermissen werde ich Zeit mit den Jungs, Handball hat mir immer großen Spaß gemacht. Ich freue mich aber auch darauf, mal etwas anderes zu machen, auf neue Herausforderungen. Ich möchte mich bei allen im Verein für die vielen tollen Jahre bedanken. Ich hoffe, dass ganz viele Fans zum letzten Heimspiel kommen und wir nochmals gemeinsam feiern können.“

ZTE HLA MEISTERLIGA Abstiegsrunde

          

roomz JAGS Vöslau vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Sa., 20. Mai 2023, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy