HLA
HLA

Gleich zwei Spiele stehen in dieser Woche für die Teams der ZTE HLA MEISTERLIGA Abstiegsrunde am Programm. Ehe die Grazer am Samstag zum letzten Heimspiel und gleichzeitig Steirerderby der Saison im Raiffeisen Sportpark laden, geht es bereits am Mittwoch zu den roomz JAGS Vöslau. Nach der Niederlage im Hinspiel, möchte die junge Truppe von Rene Kramer dieses Mal mit zwei Punkten abreisen.

Nur noch drei Runden – Dann endet die Saison 2022/23 für die HSG Holding Graz, zwei der letzten Spieltage werden in dieser Woche absolviert, den Anfang macht das Auswärtsmatch bei den roomz JAGS Vöslau. „Wir haben uns zum Start der Abschlussrunde vorgenommen den Fokus auf unsere Nachwuchsspieler zu legen und wollten ihnen so viel Einsatzzeit wie möglich in der ZTE HLA Meisterliga bieten. Diesem Vorsatz sind wir treu geblieben, auch wenn wir leider zuhause zwei klare Niederlagen hinnehmen mussten, konnten wir viel aus den Spielen mitnehmen. Trotzdem gehen wir in jedes Spiel um zu gewinnen, mit dieser Einstellung reisen wir am Mittwoch auch nach Vöslau“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen stehen die Niederösterreicher aktuell am ersten Platz der Abschlussrunde, mit einem Sieg, könnte die HSG Holding Graz am Mittwoch wieder Platz eins zurückholen. Ein Blick auf die letzten Ergebnisse zeigt jedoch, dass die JAGS stark in die Abschlussrunde gestartet sind, nach dem Auftaktsieg bei der HSG Holding Graz, schoss man am Samstag die HSG Xentis Bärnbach/Köflach mit 30:18 aus der Halle, abder die HSG brennt darauf sich für die letzte Heimniederlage zu revanchieren!

          

roomz JAGS Vöslau vs. HSG Holding Graz
Mi., 17. Mai 2023, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy