HLA
HLA

Am 14. Mai 2022 gab es den letzten Auswärtssieg der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach in der Meisterschaft. Knapp ein Jahr später sollen es die jungen Wilden richten und in Vöslau punkten.

Nach zwei Heimspielen geht es in Runde drei der Abstiegsrunde in die Fremde. Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach ist bei den roomz JAGS Vöslau zu Gast. Es gilt die negative Auswärts-Serie in der Liga und gegen Vöslau zu brechen. In dieser Saison gelang den Weststeirern noch kein einziger Auswärtspunkt. Der letzte Sieg in der Ferne datiert mit 14. Mai 2022. Vielleicht gelingt ja fast auf den Tag genau ein Jahr später endlich der ersehnte Zweier in Vöslau?!

Dort war man im Rahmen der Meisterschaft bislang drei Mal zu Gast – jeweils fuhr man ohne Punkte zurück in die Steiermark. Zuletzt im ORF-Livespiel am 17. Februar mit einer 23:25-Niederlage im Gepäck. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison trennten sich die beiden Teams 25:25.

In die Abstiegsrunde gestartet sind die Niederösterreicher mit einem klaren Sieg in Graz und einer deutlichen Niederlage in Tirol. Genau umgekehrt hingegen die HSG: Heimsieg über Tirol, Heim-Pleite im Steirerderby.

Bei der HSG wackelt der Einsatz von Anton Prakapenia. Der zuletzt so treffsichere Weißrusse musste im Derby schon früh im Spiel nach einem Schlag w.o. geben. So werden wohl auch in Vöslau wieder die jungen Spieler im Rampenlicht stehen – wie schon im Derby.

„Wir wollen positive Energie in die Mannschaft, in den Verein bringen – dafür wäre ein Sieg wichtig“, so der Sportliche Leiter der HSG, Dejan Leskovsek.

          

roomz JAGS Vöslau vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
Sa., 13. Mai 2023, 18:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy