HLA
HLA

Die lange Wartezeit auf das nächste Heimspiel ist vorbei! Am Samstag empfängt die HSG Holding Graz ZTE HLA MEISTERLIGA-Meister Förthof UHK Krems im Raiffeisen Sportpark Graz. Drei Runden vor Grunddurchgangsende möchte man die Chance auf das letzte Viertelfinalticket weiterhin wahren und die Wachauer ärgern.

Die Aufgabe im Kampf um das letzte Viertelfinalticket könnte nicht schwerer sein. Die Grazer Handballer empfangen am Samstag den Förthof UHK Krems im Raiffeisen Sportpark Graz. Mit 34 Punkten aus 19 Spielen stehen die Kremser drei Runden vor dem Grunddurchgangsende auf Tabellenplatz eins. Erst am Samstag setzte man sich gegen den Tabellenzweiten, die SG Insignis Handball Westwien, souverän 26:19 durch. Ex-Grazer Goalie Thomas Eichberger nagelte dabei mit einer 50% Quote das Tor quasi zu.

Nicht verstecken muss sich aber auch HSG-Torhüter Leo Nikolic, der beim Steirerderby gegen die BT Auto Pichler Füchse am letzten Wochenende maßgeblich am 36:32 Auswärtssieg beteiligt war. Mit dem Sieg konnten die Grazer wieder Boden auf die Obersteirer gut machen. Drei Runden vor Ende steht man nun mit einem Punkt Rückstand unmittelbar hinter den BT Füchsen und dem begehrten achten Tabellenplatz.

Das Ziel für die HSG Holding Graz ist also klar, auch wenn man am Samstag den wohl schwersten Gegner der Liga empfängt. „Krems spielt, wie bereits in den letzten Jahren, eine souveräne Saison, lediglich ein Spiel wurde bisher verloren. Wir wissen, welch große Aufgabe am Samstag da auf uns zukommt, nehmen uns aber vor, an das vergangene Steirerderby anzuschließen und bis zur letzten Sekunde zu fighten. Gelingt uns eine ähnliche Leistung ist auch gegen den regierenden Meister etwas drinnen“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid. Los geht’s um 19:00 Uhr! Zwei Stunden zuvor empfängt bereits unser Future Team das Nachwuchsteam der Wachauer.

          

HSG Holding Graz vs. Förthof UHK Krems
Hinspiel: Förthof UHK Krems vs. HSG Holding Graz 32:29 (17:12)
Sa., 25. März 2023, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy