HLA
HLA

Aus dem Gipfeltreffen zwischen Vize-Meister ALPLA HC Hard und Meister Förthof UHK Krems ging wie im zweiten Freitagsspiel kein Team als Sieger hervor. In der Tabelle bleiben die Wachauer damit zwei Punkte vor WESTWIEN, die Füchse festigen Platz 8 und Hard zieht nach Punkten mit dem HC FIVERS WAT Margareten gleich und liegt dank des besseren Torverhältnisses nun auf Rang 3.

Video - Von allen Seiten: stark! (laola1.at)
Video - Schau den Lukas! (laola1.at)
Video - Hard Facts: Stojanovic setzt sich durch (laola1.at)
FULLMATCH: Video - ALPLA HC Hard - Förthof UHK Krems (laola1.at)

Geprägt von starken Torhütern und technischen Fehlern auf beiden Seiten, waren es zunächst die Kremser die sich in Halbzeit 1 souveräner präsentierten und zur Pause auch verdient 14:11 führten. In der 41. Minute lagen die Roten Teufel 15:20 zurück, zündeten ab diesem Moment den Turbo.

Torhüter Golub Doknic blieb es in Überzahl vorbehalten den 22:22-Ausgleichstreffer in der 52. Minute zu erzielen. Der starke Kampf blieb am Ende unbelohnt, erneut zeigten sich beide Teams in der Schlussphase fehleranfällig. Per Siebenmeter brachte Luca Raschle die Harder in der 57. Minute nochmals 23:22 in Führung, Julian Pratschner setzte nach 59:05 Minuten mit dem 23:23 den Schlusspunkt.

Nikola Stevanovic, Rückraum Rechts ALPLA HC Hard: „In der ersten Halbzeit kam von uns einfach viel zu wenig. Die fehlende Energie im Angriff und die vermisste Aggressivität in der Abwehr hat zur Halbzeit den Unterschied ausgemacht und zum Rückstand von minus Drei zur Pause geführt. In Hälfte zwei geraten wir dann mit fünf Toren in Rückstand, schaffen es aber, uns in die Partie zurückzukämpfen und kurz vor Ende in Führung zu gehen. Vielen Dank an all unsere Fans, die uns dabei großartig motiviert haben. Leider haben wir es in den letzten entscheidenden Minuten aber nicht geschafft, die Nerven zu behalten und die letzten Angriffe sauber abzuschließen und die zwei Punkte in der Heimhalle zu behalten. Das ist wirklich sehr bitter.“

Matthias Führer, Rechts Außen Förthof UHK Krems: „Am meisten müssen wir uns darüber ärgern, dass wir in den letzten zwanzig Minuten nur noch drei Tore schießen, das ist nicht zu glauben. Wir haben eine gute Deckung auf die Platte gebracht und einen super Torhüter, der uns Rückendeckung gibt. Aber wir waren dann mit Fortdauer der Partie einfach zu träge, sind nicht mehr nach vorne gelaufen und haben uns zu sehr verunsichern lassen. Dadurch haben wir uns den Stecker selbst gezogen. Für uns ist der heutige Spielstand ein Unentschieden, welches wir nicht wirklich richtig einzuordnen wissen. Bei plus 5 hätten wir eigentlich den Sack zumachen und die Partie nach Hause spielen müssen, aber am Ende müssen wir wahrscheinlich froh über diesen einen Punkt sein. Es war heute schwierig, aber auf alle Fälle ein Spitzenspiel von zwei Teams auf Augenhöhe.“

         

ALPLA HC Hard vs. Förthof UHK Krems 23:23 (11:14)
Hinspiel: Förthof UHK Krems vs. ALPLA HC Hard 24:26 (9:14)
Fr., 24. Februar 2023, 18:30 Uhr
Werfer ALPLA HC Hard: Nikola Stevanovic (5), Jadranko Stojanovic (4), Luca Raschle (3), Nico Schnabl (3), Srdjan Predragovic (3), Karolis Antanavicius (2), Dominik Schmid (1), Frederic Wüstner (1), Golub Doknic (1)
Werfer Förthof UHK Krems: Sebastian Feichtinger (7), Marko Simek (6), Matthias Führer (4), Julian Pratschner (3), Benedikt Rudischer (1), Kenan Hasecic (1), Stephan Wiesbauer (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

51% (23/45) Wurfquote 55% (23/42)
50% (2/4) Siebenmeter 100% (1/1)
47% (23/49) Angriffsquote 47% (23/49)
32% (11/34) Torhüter gesamt 40% (14/35)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy