HLA
HLA

Nachdem letztes Wochenende die JAGS endlich den ersten Saisonsieg realisieren konnten, brennen die Vöslauer darauf, ihre Leistungen im Heimspiel gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach zu bestätigen und einen neuerlichen Sieg einzufahren. Allerdings ist man bei den Thermalstädtern aufgrund der zuletzt nur sehr knappen Niederlagen der Steirer gegen Ferlach gewarnt und weiß, dass man wieder eine nahezu perfekte Leistung abrufen muss, will man die zwei Punkte sicherstellen. ORF Sport+ und LAOLA1 übertragen das Spiel um 20:20 Uhr live.

JAGS Trainer Spyros Balomenos: „Wir wollen das Spiel natürlich unbedingt gewinnen, werden die Bärnbacher dabei aber keinesfalls unterschätzen und versuchen, über die volle Spielzeit unser Konzept durch zu ziehen. Für den angestrebten Sieg wird eine Topleistung notwendig sein, ich traue es der Mannschaft nach den zuletzt gezeigten Leistungen auch absolut zu.“  

Zeit für die ersten Punkte in Vöslau
Als Lieblingsgegner kann man die roomz JAGS Vöslau aus Sicht der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach nicht gerade bezeichnen. Nur einmal konnte man in den bisher fünf Duellen in der ZTE HLA MEISTERLIGA gewinnen – beim ersten Aufeinandertreffen.

Auswärts gab es in zwei Spielen zwei Pleiten. Höchste Zeit, dass man in Vöslau anschreibt. Und nicht nur höchste Zeit dort erstmals zu punkten, sondern auch überhaupt wieder Punkte einzufahren. Fünf Spiele in Folge ging die HSG leer aus. Und das, obwohl man in den letzten beiden Heimspielen gegen die FIVERS und Ferlach gute Leistungen ablieferte, über weite Strecken führte.

Das Hinspiel gegen die Niederösterreicher am 30. September endete ohne Sieger. Auch damals waren die Weststeirer vor heimischen Publikum die klar bessere Mannschaft, führten teilweise mit sieben Toren – um am Ende mit einem 25:25 Vorlieb nehmen zu müssen.

Die JAGS konnten am vergangenen Spieltag erstmals in dieser Saison voll anschreiben – sorgten mit einem Auswärtssieg in Bregenz für ein Ausrufezeichen. Mit den zwei Punkten wurde die HSG auch in der Tabelle überholt. Die Vöslauer sind nun mit fünf Punkten Vorletzter, die HSG mit deren vier Letzter.

Für beide Mannschaften ist übrigens sogar noch das Viertelfinale möglich. Auf dem entscheidenden achten Platz steht aktuell die HSG Graz mit elf Zählern. Wobei, am Ende wird es für beide Mannschaften eher darum gehen wichtige Punkte für die Abstiegsrunde zu sammeln.

          

roomz JAGS Vöslau vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
Hinspiel: HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. roomz JAGS Vöslau 25:25 (12:10)
Fr., 17. Februar 2023, 20:20 Uhr
LIVE auf ORF Sport+ und LAOLA1
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy