HLA
HLA

Für die HSG Holding Graz steht das letzte Heimspiel des Jahres an! Am Samstag, 10. Dezember empfängt man in der 13. Runde der ZTE HLA MEISTERLIGA roomz JAGS Vöslau. Nach dem Einzug in das ÖHB Cup Achtelfinale möchte man auch im letzten Heimspiel des Jahres punkten.

Abseits des Spielfeldes steht der Spieltag ganz im Zeichen der Caritas Steiermark, gemeinsam sammelt man Sachspenden für die Notschlafstelle und das Kältetelefon, außerdem lädt man ab 17:15 Uhr zum Caritas & HSG-Punschstand, direkt vor dem Eingang zur Halle.

Die Gäste warten noch auf den ersten Sieg der Saison, gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach sowie den HC LINZ AG erkämpfte man sich im Herbst je einen Punkt, ein voller Punktgewinn blieb bisher jedoch noch aus. Ein Blick auf die letzten Ergebnisse zeigt aber, dass das Team von Trainer Spyros Balomenos von Spiel zu Spiel besser wird. Am vergangenen Samstag musste man sich beispielsweise gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN nur knapp 23:25 geschlagen geben und auch gegen den ALPLA HC Hard unterlag man nur mit einem 32:36.

Der Aufwärtstrend ist sichtbar, warnt auch HSG-Trainer Rene Kramer: „Die Vöslauer sind ein unglaublich unangenehmer Gegner, der bis zur letzten Sekunde kämpft. Die letzten Ergebnisse zeigen, dass sie auf keinen Fall zu unterschätzen sind und mit Fabian Posch und Richard Wöss über äußerst routinierte Spieler verfügen. Wir nehmen uns vor am Samstag von Beginn an alles reinzuhauen und die beiden Punkte in Graz zu behalten.“

Nach der knappen 32:34 Niederlage beim HC FIVERS WAT Margareten möchte die HSG Holding Graz beim letzten Heimspiel des Jahres wieder siegen. „Unser Ziel für Samstag ist klar, wir möchten im letzten Heimspiel des Jahres unbedingt punkten! Wir blicken zufrieden auf die letzten Ergebnisse, wissen aber, dass weiterhin jeder Punkt zählt. Vöslau hat in den letzten Runden ebenfalls gute Ergebnisse geliefert, wir stellen uns daher auf eine schwere Partie ein, bei der wir bis zur letzten Sekunde voll da sein müssen“, so HSG-Kapitän Ramon Raschid.

Im Rahmen der Caritas & HSG Spendenaktion sammeln wir ab 17:15 Uhr gemeinsam mit der Caritas Steiermark Sachspenden für die Winternotschlafstelle und das Kälftetelefon, außerdem lädt der Verein ab 17:15 Uhr zum Punschstand, direkt vor dem Spieleingang, bei dem ein Teil der Einnahmen an die Caritas Steiermark geht. Alle Infos und welche Sachspenden benötigt werden: https://hsggraz.at/warme-kalte/ .

         

HSG Holding Graz vs. roomz JAGS Vöslau
Hinspiel: roomz JAGS Vöslau vs. HSG Holding Graz 27:30 (15:14)
Sa., 10. Dezember 2022, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy