HLA
HLA
Matic Kotar hat seinen auslaufenden Vertrag bei Bregenz Handball um zwei weitere Jahre verlängert. Damit wird der 25-Jährige dem Rekordmeister bis 2025 erhalten bleiben.

Vor zwei Jahren ist der gebürtige Slowene von Ligakonkurrent SC kelag Ferlach an den Bodensee gewechselt und konnte seither zwei Titel mit Bregenz Handball gewinnen. In der vergangenen Spielzeit konnte Kotar 83 Treffer beisteuern. Auch in der heurigen Saison ist Kotar wieder in Topform. Der Spielmacher hat in der Hinrunde des ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs bereits 56 Tore geworfen und gilt mit 29 verwandelten Strafwürfen als treffsicherster 7-Meter-Schütze der Liga.

Geschäftsführer Björn Tyrner: „Ich freue mich sehr, dass der beste Spielmacher der Liga bei uns bleibt! Matic ist auf und neben dem Platz ein Leader, hat das Herz am rechten Fleck, ist clever und plant seine Karriere ganz gezielt. Er wird mit uns den nächsten Schritt machen und einen wesentlichen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen.“

Matic Kotar blickt mit Vorfreude und Optimismus in die Zukunft: „Ich freue mich sehr, noch zwei weitere Jahre für Bregenz Handball aufzulaufen. Ich glaube, dass es uns gemeinsam gelingen wird, die gesteckten Ziele zu erreichen.“

Auch Sportvorstand Gregor Günther freut sich über die Vertragsverlängerung: „Matic ist eine ganz zentrale Person in unserer Kaderplanung und in den letzten zwei Jahren zu einem klaren Leader auf dem Spielfeld gewachsen. Ich freue mich sehr, dass wir beidseits schnell einig waren, weiterhin zusammenarbeiten zu wollen. Von Ihm und seiner Professionalität zum Handballspitzensport werden auch unsere jungen Spieler weiterhin in Ihrer eigenen Entwicklung profitieren können!“

Zu Matic Kotar
Bei Bregenz Handball seit: 2021
Position: Rückraum Mitte
Geburtsdatum: 04.05.1997
Größe: 190 cm
Gewicht: 89 kg
Nationalität: Slowenien
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy