HLA
HLA

Beide Mannschaften starteten flott, wobei von der erwarteten Müdigkeit bei den Gästen nichts zu merken war. Im Tor der JAGS glänzte Boris Ilov mit tollen Paraden. Beim Stand von 5:7 dann ein Wechselfehler bei den Gastgebern. Trotzdem verloren die JAGS nicht den Flow, beide Seiten machten wenige Fehler und hielten das Tempo hoch.

Beim Stand von 10:11 aus Sicht der Harder ein erstes Timeout der Gäste. Rund um Minute 20 schlichen sich dann doch einige kleinere Fehler bei den Vöslauern ein und rasch nutzten diese die Harder aus und zogen auf 14:11 davon. Die JAGS stellten auf eine offensive Deckung um und in Minute 25 glich der wieder genesene Kreis Sandro Jankovic mit dem 15:15 aus. Die Hausherrn spielten weiter starken Handball und gingen drei Minuten vor der Pause sogar mit 17:16 erstmals in Führung. Die Gäste aus dem Ländle nutzten dann einige kleinere Fehler der Vöslauer eiskalt aus und zogen letztlich mit einem 20:18 Vorsprung in die Pause ein.

Nach Wiederbeginn hatten die Gastgeber dann eine kleine Schwächephase, Pech bei einige Abschlussversuchen und die Harder zogen auf 21: 25 davon. In weiterer Folge leisteten sich die Gäste aber einige 2min Strafen und die JAGS kämpfen sich zum 24:26 heran. In Minute 52 dann sogar der neuerliche Ausgleich zum 31:31. Letztlich konnten die JAGS die Performance gerade in der Crunchtime nicht mehr ganz halten und die Routine der Harder, in Person von Ivan Horvat, reichte zum 36:32 Sieg der Vorarlberger.

JAGS Rückraum und Man of the Match Marian Teubert: „Wir haben alles aus uns herausgeholt, toll gekämpft und waren lange auf Augenhöhe, letztlich blieben wir aber wieder unbelohnt.“ Kapitän Fabian Schartel ergänzt: „Wenn wir diese Leistungen weiterhin bringen, holen wir uns sicher auch Punkte.“

Dominik Schmid, Kapitän ALPLA HC Hard: „Beide Teams drückten von Beginn an Vollgas aufs Tempo und gestalteten das Spiel dadurch sehr schnell. Über weite Strecken war es ein ständiges Hin und Her und wir haben es nie wirklich geschafft, unseren Vorsprung weiter auszubauen und davonzuziehen. Im Gegenteil, die JAGS blieben uns dicht an den Fersen und nahmen uns zwischenzeitlich sogar die Führung aus der Hand, was das Ganze nochmals spannend machte. In der Schlussphase haben wir dann aber alle unsere Chancen eiskalt genutzt, unsere Tore erzielt und damit am Ende unsere Aufgabe erfüllt: zwei Punkte!“

         

roomz JAGS Vöslau vs. ALPLA HC Hard 32:36 (18:20)
Sa., 26. November 2022, 18:00 Uhr
Werfer roomz JAGS Vöslau: Philip Schuster (4), Marian Teubert (4), Fabian Posch (4), Fabian Schartel (4), Julian Riedner (3), Raphael Muck (3), Moritz Doblhoff-Dier (3), Sandro Jankovic (3), Richard Wöss (2), Lukas Kohlmaier (1), Ole-Gunnar Steinhagen (1)
Werfer ALPLA HC Hard: Jadranko Stojanovic (8), Paul Schwärzler (5), Ivan Horvat (5), Nikola Stevanovic (3), Nico Schnabl (3), Manuel Maier (2), Dominik Schmid (2), Luca Raschle (2), Srdjan Predragovic (2), Lukas Schweighofer (2), Frederic Wüstner (1), Sigtryggur Runarsson (1)
Statistiken

70% (32/46) Wurfquote 77% (36/47)
57% (4/7) Siebenmeter 100% (1/1)
56% (32/57) Angriffsquote 62% (36/58)
20% (9/44) Torhüter gesamt 24% (10/41)

 

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy