HLA
HLA

Nach einem sehr erfolgreichen Wochenende im EHF European Cup und einer verdienten Pause, folgt am Freitag die neunte Runde in der ZTE HLA MEISTERLIGA. Zu Gast sind die steirischen Landeshauptstädter von der HSG Holding Graz.

Die Grazer stehen in der laufenden Saison vor einer ausgeglichenen Bilanz. Vier Siegen stehen auch vier Niederlagen gegenüber, was zu acht Punkten und Tabellenrang sieben führt. Zuletzt konnte man das prestigereiche Duell im Steirer-Derby gegen die BT Füchse Auto Pichler in einer torreichen Partie mit 39:33 für sich entscheiden.

Bei den Wachauern laborieren Kapitän Marko Simek und Gabor Hajdu leider noch an ihren Verletzungen vom Spiel gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Bei Marko Simek wurden die Zähne wieder in die richtige Position gebracht und mit einer Schiene fixiert. Der Kapitän möchte am Wochenende wieder auf das Parkett zurückkehren.

Aufgezeigt hat Krems zudem im Europacup, wo man die Hürde A.E.S.H. Pylea genommen hat. Auch heute Abend soll voll angeschrieben werden und die zwei Punkte in Krems bleiben.

Lukas Nikolic: „Nach dem souveränen Weiterkommen im Europacup und genügend freier Zeit, welche wir optimal zur Regeneration genutzt haben, liegt der Fokus auf das kommende Meisterschaftsspiel. Mit Graz kommt eine starke Mannschaft nach Krems, die über viele gute Spieler verfügt und uns einiges abverlangen wird. Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir mit einer kompakten Abwehr und schnellem Spiel nach vorne, die zwei Punkte in Krems behalten werden!“

Schwere Aufgabe für Graz
Die Grazer blicken nach eigenen Angaben einem der schwierigsten Auswärtsspiele der Saison entgegen. Eine Woche nach dem souveränen 42:11 ÖHB Cup Sieg über Spielgemeinschaftspartner UHC Graz, wartet auf die HSG Holding Graz am Freitag ein großer Brocken, in der neunten Runde der ZTE HLA Meisterliga trifft man auswärts auf Förthof UHK Krems.

Eine sichtlich schwere Aufgabe, die auf die Grazer Handballer wartet. Mit 14 Punkten verzeichneten die Niederösterreicher lediglich eine Niederlage, diese gegen EHF European League Teilnehmer ALPLA HC Hard. Nichtsdestotrotz fährt man in die Wachau um Punkte zu entführen. „Krems zählt auch in der heurigen Saison wieder zu den Meisterkandidaten, mit nur einer Niederlage haben sie auch bisher wieder gezeigt, wie stark sie sind. Durch unsere letzten drei Siegen konnten wir viel Selbstvertrauen sammeln und möchten das auch in Krems zeigen. Wir nehmen uns vor bis zur letzte Sekunde zu kämpfen und werden alles dafür tun, mindestens einen Punkt zu holen“, so HSG Trainer Rene Kramer.

Blickt man auf die Grazer darf man durchaus zufrieden nach Niederösterreich reisen, in den letzten beiden Runden feierte man gegen den HC LINZ AG und die BT Füchse zwei wichtige Siege, zu dem zeigte der gesamte Kader im ÖHB Cup eine starke Leistung, nun möchte man an die Erfolge anschließen und sich in Krems stark präsentieren.

          

Förthof UHK Krems vs. HSG Holding Graz
Fr., 11. November 2022, 19:30 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy