HLA
HLA

Im Samstagsspiel der ZTE HLA MEISTERLIGA zwischen den roomz JAGS Vöalsu und dem HC LINZ AG kam es zu einer am Ende gerechten Punkteteilung. Nach einer offenen ersten Halbzeit, in der die Führung gleich viermal wechselte, konnten die JAGS beinahe die gesamte zweite Halbzeit vorlegen, führten zehn Minuten vor Spielende sogar 28:24. Linz kippte mit einem 5:0-Lauf den Zwischenstand, konnten sich aber nicht absetzen. Philip Schuster rettete Vöslau elf Sekunden vor Spielende noch das 31:31 Unentschieden. Abgeschlossen wird der 8. Spieltag am 4. November zwischen dem SC kelag Ferlach und dem HC FIVERS WAT Margareten. 

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beiden Mannschaften ihre Angriffe konzentriert und mit einer hohen Trefferquote zu Ende spielten. Nach 15 Minuten stand es 10:10. Die Hausherrn scorten dabei vor allem über Posch am Kreis, während bei den Gästen erwartungsgemäß Fizuleto und Cventko die gegnerische Abwehr beschäftigten. In weiterer Folge vergeben die JAGS nicht weniger als drei Mal von der 7m Linie. Gegen Ende der 1. Halbzeit dann der Auftritt von Marian Teubert, der nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder für die JAGS im Einsatz war und drei Tore in Serie erzielte. Halbzeitstand 17:16 für die Thermalstädter, in einem bis dahin völlig offenen Tempospiel.

In Hälfte 2 ging es in dieser Tonart munter weiter. Ab Minute 44 konnten sich dann die Vöslauer, auch auf Grund starker Tormannleistungen, erstmals etwas absetzen. So stand es nach 50 Minuten +4 für die JAGS. Danach merkte man die Müdigkeit einiger Spieler und nach technischen Fehlern im Angriff und einem 5 Tore Lauf der Linzer, schien das Spiel beinahe noch zu Gunsten der Gäste zu kippen. Die JAGS stemmten angeführt von ihrem Spielmacher Philip Schuster nochmals alles dagegen und so stand es nach 6 Minuten vor dem Ende wieder 28:28. Jeder Ausgang war nun möglich. 1 Minute vor Ende nahmen die Gäste bei 30:30 Timeout. Am Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr, am Ende stand in einem hochdramatischen Spiel ein 31:31 zu Buche.

JAGS Man of the Match Tormann Boris Ilov: „Es war ein unglaublicher Fight von uns und letztlich ein Ergebnis mit dem wir zufrieden sein müssen.“

Sportvorstand Schartel: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, auch wenn wir durchaus noch mehr mitnehmen hätten können, aber die Jungs haben gezeigt, was sie zu leisten imstande sind.“

HC LINZ AG Trainer Milan Vunjak: „Wir haben es einfach nicht geschafft, gegen einen unangenehmen Gegner in der heißen Halle beide Punkte nach Hause zu bringen. Wir haben gekämpft bis zum Ende, hatten dazu etwas Pech, aber schlussendlich fahren wir leider mit nur einem Punkt nach Hause.“

          

roomz JAGS Vöslau vs. HC LINZ AG 31:31 (17:16)
Sa., 29. Oktober 2022, 18:00 Uhr
Werfer roomz JAGS Vöslau: Philip Schuster (7), Fabian Posch (5), Julian Riedner (4), Raphael Muck (4), Lukas Kohlmaier (3), Marian Teubert (3), Moritz Doblhoff-Dier (2), Fabian Schartel (2), Emil Zalewski (1)
Werfer HC LINZ AG: Lucijan Fizuleto (8), Tobias Cvetko (8), Tine Gartner (5), Dejan Babic (4), Elmar Böhm (2), Ajdin Alkic (2), Sinisa Sironjic (1), David Zwicklhuber (1)
Statistiken

72% (31/43) Wurfquote 65% (31/48)
67% (6/9) Siebenmeter 80% (4/5)
57% (31/54) Angriffsquote 57% (31/54)
26% (11/42) Torhüter gesamt 14% (5/36)

 

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy