HLA
HLA
Zwei Siege in der EHF European League, zwei Siege in der ZTE HLA MEISTERLIGA, ein Sieg im EHF European Cup, zwei Siege in der ZTE HLA MEISTERLIGA - der ALPLA HC Hard und der HC LINZ AG sind bislang in allen Belangen makellos. Die Oberösterreicher bestreiten kommenden Samstag ihr Europacup-Rückspiel gegen HC Izvidac (BIH) und dürfen daher bereits am morgigen Dienstag auswärts in der Sporthalle am See den 3. Spieltag eröffnen. Dieser erstreckt sich gleich über neun Tage, da auch der HC FIVERS WAT Margareten am Wochenende sein Rückspiel im EHF European Cup gegen A.C. Diomidis Argous (GRE) bestreitet und sein ZTE HLA MEISTERLIGA-Spiel auswärts bei Meister Förthof UHK Krems am Mittwoch den 21. September, 20:20 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1, absolviert. Damit stehen am Wochnende selbst vier Partien am Programm, darunter das LAOLA1-Livespiel am Freitag 18:30 Uhr zwischen der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und Sparkasse Schwaz Handball Tirol.

Vier der fünf Europacup-Teilnehmer, HC LINZ AG, Förthof UHK Krems, ALPLA HC Hard und HC FIVERS WAT Margareten, teilen sich aktuell die Tabellenführung und genau jene vier Teams treffen am 3. Spieltag der ZTE HLA MEISTERLIGA im direkten Duell aufeinander. Hard genießt im Duell mit den Linzern Heimvorteil, darf sich im Anschluss rund eineinhalb Wochen auf das nächste Bewerbsspiel vorbereiten. Die Linzer absolvieren ihrerseits aktuell eine englische Woche. Nach dem Heimsieg im EHF European Cup über HC Izvidac (34:32), geht es am Samstag in Bosnien um den Aufstieg in Runde 2. 

Wie auch für die FIVERS, die sich allerdings die gesamte Woche in aller Ruhe auf das Rückspiel gegen A.C. Diomidis Argous vorbereiten können und dabei Heimvorteil genießen. Die Halbfinal-Neuauflage gegen den Förthof UHK Krems wird dafür am 21. September nachgetragen und auf ORF Sport+ und LAOLA1 live übertragen.

Live-Handball gibt es wieder zur angewohnten Stammzeit am Freitag um 18:30 Uhr auf LAOLA1. In der Südstadt empfängt die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN die noch punktelose Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Nach dem fulminanten Ligastart mit dem 34:19 über roomz JAGS Vöslau, kassierte auch WESTWIEN vergangenes Wochenende beim SC kelag Ferlach seine erste Saisonniederlage.

Die Kärntner bewiesen damit, dass nach dem Suechenjahr in der Vorsaison heuer wieder mit ihnen zu rechnen ist. Am Freitag gastiert man bei der HSG Holding Graz die nach der knappen Heimniederlage zum Auftakt bei Vöslau am 2. Spieltag erstmals anschrieb.

In allerbester Torlaune präsentieren sich die BT Füchse Auto Pichler. Speziell Raul Santos und Christoph Neuhold, die gemeinsam 30 der bisherigen 66 Liga-Treffer der Steirer erzielten und in der Torschützenliste auf den Plätzen 1 und 6 zu finden sind. Davor werden die JAGS gewarnt sein und im Mittelblock rund um Fabian Posch sowie auf den Außenpositionen die Lücken zu machen.

So wie die Thermalstädter halten auch die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach und Bregenz Handball aktuell noch bei 0 Punkten. Die Weststeirer wollen vor ihrer roten Wand dem fanreisen.com HLA SUPERCUP-Sieger das nächste Bein stellen, der nach den Niederlagen bei den Füchsen und zuhause gegen Krems auf Rehabilitation aus ist.

3. Spieltag ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

ALPLA HC Hard vs. HC LINZ AG
Di., 13. September 2022, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

          

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Fr., 16. September 2022, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

          

HSG Holding Graz vs. SC kelag Ferlach
Fr., 16. September 2022, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

          

BT Füchse Auto Pichler vs. roomz JAGS Vöslau
Sa., 17. September 2022, 18:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

          

HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. Bregenz Handball
Sa., 17. September 2022, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

          

Förthof UHK Krems vs. HC FIVERS WAT Margareten
Mi., 21. September 2022, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy