Online Magazin

Die Handball Sportunion Leoben bestreitet am heutigen Samstag das letzte Meisterschaftsspiel. Beim Derby gegen HIB Grossschädl Stahl Graz möchten die Montanstädter vor eigenem Publikum für einen versöhnlichen Abschluss sorgen. Die Kleine Zeitung streamt das Spiel live. Als Rahmenprogramm findet am Nachmittag, neben dem Derby der beiden Future-Teams, auch ein Eltern-Kind Match statt.

Eine lange Saison liegt hinter den Mannschaften der HLA CHALLENGE und dennoch kommt es am Samstag in der Sporthalle Donawitz noch einmal zum Steirer-Derby gegen HIB Handball Graz. Anpfiff zur Partie ist um 18:00 Uhr. Für die Spieler ist es ein Prestigeduell zur richtigen Zeit, wo die Leobener in der Tabelle sogar noch an den Grazern vorbeiziehen können. Damit die Fans in die richtige Stimmung kommen und auch im Anschluss bereit zum gemeinsamen Saisonausklang sind, gibt es ab 16:00 Uhr Grillgut aus Roberto's Kantina als auch ein Eltern-Kind Spiel, wo die jungen Talente den Erwachsenen wohl einige Grenzen aufzeigen werden.

Punktgewinn angepeilt
Das letzte Heimspiel dieser Saison ist geschlagen. Die äußerst erfolgreiche Saison beendet HIB Graz mit dem Steirerderby Rückspiel gegen die Sportunion Leoben. Das Ziel ist zumindest ein Unentschieden, um die Saison auf dem 4. Platz im Aufstiegs Playoff zu beenden - gleichbedeutend mit dem besten Saisonergebnis. Auch wenn Graz zuversichtlich ist, wird es nicht leicht. Georg Rothenburger jun.: "Im letzten Heimspiel gegen Korneuburg war aufgrund der dünnen Personaldecke nicht mehr drinnen und bis Samstag wird sich dahingehend leider auch nicht mehr viel ändern."

Sportunion Leoben vs. HIB Grosschädl Stahl Graz
Sa., 4. Juni 2022, 18:00 Uhr
Live auf kleinezeitung.at
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop

© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy