HLA
HLA
Um die geringe Titelchance zu wahren, müssen Mitkov & Co. sonntags einen Sieg gegen Traun landen!
 
Nach dem Arbeitssieg in Leoben hat sich die Ausgangslage für den UHC vor den letzten beiden Runden etwas verbessert. Bedingt durch den Erfolg von Innsbruck in Korneuburg liegt man nun gleichauf mit Korneuburg zwei Zähler hinter Innsbruck auf Rang zwei.
 
"Die Ausgangslage ist in Wahrheit ganz einfach. Wir müssen beide Spiele gewinnen, um noch eine Chance auf Platz 1 in der Abschlusstabelle zu haben. Es hat keinen Sinn bereits jetzt an die letzte Runde nächsten Samstag daheim gegen Innsbruck zu denken, wenn wir sonntags nicht unsere Hausaufgabe machen. Und diese heißt jedenfalls gegen Traun zu gewinnen. Dass das kein leichtes Unterfangen werden wird, haben wir schon vor kurzem beim Auswärtsspiel in Oberösterreich gesehen. Traun verfügt über eine sehr starke Rückraumreihe, die es in Schach zu halten gilt. Wir werden heute nach dem Abschlusstraining sehen, ob auch alle Spieler einsatzfähig sind, da einige Blessuren aus der Partie in Leoben davongetragen haben," umreißt UHC-Manager Gerhard Gedinger die aktuelle Situation.
 
Im Hinspiel konnte man zwar lange die Führung behaupten, musste aber in der Crunchtime heftig dagegenhalten, um mit einem 32:31-Vorsprung über die Zeit zu kommen. Traun kann befreit aufspielen und werden sicherlich versuchen, ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.

UHC Hollabrunn vs. SK Keplinger-Traun
So., 29. Mai 2022, 16:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy