HLA
HLA
Nach zuletzt drei Siegen im Mai will Koppensteiner WAT Fünfhaus den Aufwind ins kommende Heimspiel mitnehmen. Am Christi-Himmelfahrt-Feiertag ist in der drittletzten Runde im Abstiegs-Play-Off der  HLA-CHALLENGE mit der Spielgemeinschaft Brixton Fire Krems/Langenlois eine Mannschaft zu Gast in der Sporthalle Tellgasse im 15. Wiener Bezirk, die zumindest rein theoretisch den Klassenerhalt auch noch nicht endgültig unter Dach und Fach hat.

"Das wird eine schwierige Partie", gibt deswegen Fünfhaus-Trainer Mario Sauschlager zu bedenken. Krems/Langenlois, das mit zwölf Punkten zwei Zähler vor dem Tabellenvorletzten Fünfhaus liegt, werde alles tun, um für den Verbleib in der HLA CHALLENGE jetzt alles klar zu machen.

Nach den Überraschungserfolg im Wiener Derby gegen die HC Fivers WAT Margareten 2 am vergangenen Wochenende möchte Fünfhaus selbst den nächsten Schritt für den Ligaverbleib setzen. "Die Tür ist weit offen, aber wir müssen unseren Job mit einem Sieg machen",  betont der Fünfhaus-Coach. In den bisherigen drei Saison-Duellen ging allerdings jeweils die Spielgemeinschaft aus der Wachau als Sieger vom Spielfeld. Zuletzt siegte Krems/Langenlois in der Hinrunde im Abstiegs-Play-Off vor einem Monat im Heimspiel mit 31:26.

Bei Fünfhaus weiß man um die Qualitäten der Spielgemeinschaft aus der Wachau und man rechnet damit, dass sich diese gerade nach der jüngsten Heimniederlage gegen die SU Die Falken Bachner Bau St. Pölten am vergangenen Wochenende rehabilitieren möchte. Krems/Langenlois sei ein junge Truppe, die auch ein hohes Tempo gehen könne. "Vor allem haben sie junge, wurfgewaltige Spieler", warnt Trainer Sauschlager. Seine Mannschaft müsse so auftreten wie beim Heimsieg gegen WAT Atzgersdorf und in der Abwehr so wie in der zweiten Hälfte beim Derby-Sieg gegen die jungen Fivers.

Fünfhaus will in der Feiertagsrunde im Fernduell gegen den Abstieg jedenfalls Tabellenschlusslicht Union Handball Club Tulln, das drei Punkte Rückstand aufweist, auf Distanz halten. Verletzungsbedingt fällt bei Fünfhaus im Aufbau Philipp Scholz aus. Ansonsten kann jene Mannschaft einlaufen, die auch im Derby gegen die jungen Fivers erfolgreich war. 

Koppensteiner WAT Fünfhaus vs. Brixton Fire Krems Langenlois
Do., 26. Mai 2022, 18:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy