Spieltag
Kommenden Samstag treten die Unioner Jungs erneut vor heimischem Publikum auf. Man empfängt das oberösterreichische Neo-CHALLENGE Team aus Traun. Schon vor einigen Jahren gab es gegen Traun Duelle in der Regionalliga, nun darf man sich endlich in der zweithöchsten österreichischen Klasse matchen.

Die Trauner mussten sich vergangenes Wochenende nur hauchdünn -1 gegen Hollabrunn geschlagen geben, dürften also, wie auch medalp Tirol, auf Augenhöhe mit den restlichen Mannschaften sein. Mit einem Sieg und einem Unentschieden befinden sie sich derzeit auf dem vorletzten Platz des Aufstiegs-Playoff. Korneuburgs Kapitän Julian Schafler und seine Männer hingegen erleben derzeit einen wahren Höhenflug. Man befindet sich punktgleich mit Tirol und Hollabrunn an der Tabellenspitze und möchte dies auch bis Saisonende beibehalten! In der Vorwoche konnte man einen souveränen Heimerfolg gegen HIB Graz verbuchen, bereits diesen Samstag sollen die nächsten wichtigen Punkte folgen. Trainer Sascha Luzyanin wird voraussichtlich erstmals seit Wochen auf einen vollen Kader zurückgreifen können, das Comeback von Abwehrchef Clemens Reichenauer entscheidet sich beim Abschlusstraining am Freitag.
 
Florian Hirschegger, Presse Korneuburg: "Am Samstag treffen wir auf einen uns nicht völlig unbekannten Gegner, aber wir haben die Mannschaft von Traun seit Jahren nicht mehr gesehen. Von daher müssen wir uns neu auf sie einstellen. Die Mannschaft rund um Sebi Bachofner & Co. spielt derzeit souverän im Playoff, wir liegen denke ich verdient an der Tabellenspitze. Am Samstag wird es wichtig sein, dass wir von Anfang an eine stabile Deckung hinstellen, dann können wir auch leichte Tore über den Konter erzielen. Im Angriff werden wir sehen wie es läuft, aber in den letzten Begegnungen haben wir gegen jede Abwehr ein Mittel gefunden. Mit unseren zahlreichen Fans im Rücken werden wir am Samstag alles geben, damit die zwei Punkte in Korneuburg bleiben!"

5. Spieltag HLA CHALLENGE Aufstiegs-Playoff

Union Sparkasse Korneuburg vs. SK Keplinger-Traun
Sa., 7. Mai 2022, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy