HLA
HLA
Mit dem Sieg Anfang März gegen Brixton Fire Krems/Langenlois konnten sich die Unionerjungs aus eigener Kraft für einen Startplatz im Aufstiegs-Playoff qualifizieren. Nun geht es am kommenden Freitaggegen das junge FIVERS Future Team, das noch um weitere Punkte für das Abstiegs-Playoff spielt!

Korneuburgs Trainer Sascha Luzyanin wird erstmals seit einigen Wochen Leonard Schafler wieder im Kader begrüßen dürfen, leider gibt es abermals wieder den ein oder anderen Corona-bedingten Ausfall. Auf dem Papier geht es um Nix mehr, dennoch möchte man den eigenen Fans in der Heimhalle ein spannendes Match liefern. Auch ist es die perfekte Möglichkeit, einige Nachwuchsspieler zum Zug kommen zu lassen und ihnen so wichtige Einsatzminuten für die Zukunft zu bieten.
 
Florian Hirschegger, Presse Korneuburg: "Am Freitag findet unser letztes Spiel im Grunddurchgang statt. Auswärts trennten wir uns mit den Fivers 33:33, nun wollen wir uns in der Heimhalle nochmals von unserer besten Seite zeigen. Auch wenn der Kader etwas durchgemischt wird, so wird jeder Spieler auf der Platte alles geben! Wir müssen auf jeden Fall eine solide Deckung hinstellen und schnell aus dem Angriff zurück in die Abwehr kommen, sonst werden wir von den jungen, blitzschnellen Wienern überlaufen. Ich freue mich schon auf den ein oder anderen Einsatz eines Nachwuchsspielers, auch für sie ist es immer etwas tolles vor dem Korneuburger Publikum zu spielen. Mit der Unterstützung der Tribüne werden wir uns den Sieg sichern!"

Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „COVID-bedingt war auch zuletzt nicht viel gemeinsames Training möglich, mit welchem Kader wir nach Korneuburg fahren, wird sich erst kurz vor dem Spiel zeigen. Wir wollen immer nur versuchen aus jeder Situation das Beste zu machen und genau so werden wir auch ins Spiel am Freitag gehen.“

Nachtragsspiele 18. Spieltag HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost

          

Union Sparkasse Korneuburg vs. HC FIVERS WAT Margareten FT
Fr., 25. März 2022, 19:30 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy