Euro 2020
Qualität und Professionalität – zwei von vielen Eigenschaften die den Werkzeughersteller mit japanischen Wurzeln und die HANDBALL LIGEN AUSTRIA verbindet. Makita erweitert sein eigenes Sponsoring-Portfolio und ist ab sofort Partner der beiden höchsten österreichischen Handball-Männerligen.

„Seit Jahren unterstützen wir mittels Sponsoring österreichische SportlerInnen. Die letzten beiden Jahre waren aus bekannten Gründen für alle schwer zu bewältigen, wodurch wir entschieden haben, in dem Bereich noch aktiver zu werden. Über unser bisheriges Engagement und dem einhergehenden Netzwerk, sind wir auf die österreichische Handballliga aufmerksam geworden und haben eine neuen Partner gefunden“, erklärt Christian Will, Verkaufsleiter Makita Österreich.

So wie die HANDBALL LIGEN AUSTRIA Schritt für Schritt in die heimischen Wohnzimmer vordringen, ist Makita längst Teil nahezu jeden Haushalts in Österreich. Seit mehr als 100 Jahren ist das Unternehmen tätig, mit dem Ziel, Menschen bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen, damit diese effizient, sicher und umweltfreundlich dem Handwerk nachgehen können.

Als damals zehnte Niederlassung wurde 1981 Makita Österreich gegründet. Als führender Hersteller von Elektro- und Gartengeräten, ist Makita weltweit auf allen fünf Kontinenten tätig.

„Makita möchte mit dem Einsatz in den verschiedenen Sportbereichen das Image und die Bekanntheit stärken und festigen“, erläutert Christian Will. Die Vereinbarung gilt vorerst für die laufende Saison, mit der Option auf Verlängerung: „Wir planen Partnerschaften grundsätzlich langfristig. Die aktuelle Saison dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen und gemeinsam zu entwickeln.“

Christoph Edelmüller, HLA Geschäftsführer: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Makita einen neuen Partner im Partner-Netzwerk der HANDBALL LIGEN AUSTRIA begrüßen dürfen. Makita steht für Power, Tradition, Verlässlichkeit, Handwerk und - um es klischeehaft und auch mit einem Augenzwinkern auszudrücken - für Männlichkeit. Ich denke, diese Attribute passen sehr gut zu einer Herren-Handballliga und ganz speziell zur HLA MEISTERLIGA und HLA CHALLENGE. Allen Handballfans, die nicht nur unseren Teams in den HLA gern bei ihrem „Handwerk“ zusehen, sondern selbst auch gerne als echte Handwerker im Einsatz sind, sei gesagt, dass sie hinsichtlich des passenden Equipments von der Bohrmaschine über die Stichsäge bis hin zum Hochdruckreiniger genau richtig sind.“
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy