HLA
HLA
Nichts wurde es aus dem erhofften Punktgewinn gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Am 13. Spieltag in der HLA MEISTERLIGA setzt es nach starken 45 Spielminuten am Ende eine klare 22:28 Heimniederlage.

Nach einem ersten Abtasten in den Anfangsminuten können die Hausherren mehrmals eine knappe Führung behaupten. Diese währt aber nie lange, denn mit vielen technischen Fehlern bringt man sich leider ins Hintertreffen. Auch wenn man zwischenzeitlich die Chance hat wieder auszugleichen schafft man es nicht den Rückstand zu egalisieren. Hinzu kommt der Ausfall von Kapitän Sebastian Hutecek in der 18. Spielminute. Mit einem knappen 12:14 Rückstand muss man anschließend in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff übernehmen die Gäste aus Wien das Kommando und können bis zur 38. Spielminute auf vier Tore davonziehen. Mit einem Time-Out weckt Trainer Vujovic seine Mannen und man startet eine Aufholjagd. Bis auf einen Treffer kommen die Weststeirer heran – aber der Ausgleich will nicht gelingen.

Angetrieben vom wurfstarken Mislav Nenadic gestaltet sich das Spiel bis zur 46. Spielminute nun völlig ausgeglichen, doch Pratschner & Co. behalten die Nerven und können noch einen Zahn zulegen. Mit einem 6:0 Run stellen sie die Weichen auf Sieg und gewinnen am Ende doch noch relativ klar und halten dadurch den Anschluss zur Tabellenspitze. Für die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach ist die nächste bittere Niederlage, durch die man weiterhin im Tabellenkeller festsitzt.

Kaiper Florian, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Ein toller Fight in der zweiten Halbzeit, wobei die HSG viele Fehler gemacht hat und wir diese eiskalt ausgenützt haben. Am Ende haben wir verdient mit sechs Toren gewonnen.“

Marko Dobric, HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: „Mit dem Auftritt in der ersten Hälfte können wir durchaus zufrieden sein. Leider haben wir ab der 46. Spielminute das Handballspielen eingestellt und zu viele technische Fehler begangen.“

Franko Lastro: "Das war heute über lange Strecken das erwartet schwere Spiel. Wir sind dann aber in der zweiten Halbzeit sehr kompakt in der Deckung gestanden, haben es im Angriff solide fertig gespielt und am Ende auch verdient gewonnen." 

13. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 22:28 (12:14)
Hinrunde: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 26:20 (15:10)
Fr., 10. Dezember 2021, 19:00 Uhr
Werfer HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: Mislav Nenadic (8), Marco Dobric (5), Patrick Palmstingl (2), Christian Bellina (2), Leonhard Langmann (2), Paul Langmann (1), Milos Djurdjevic (1), Klemen Cehte (1)
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Julian Pratschner (11), Franko Lastro (7), Marko Katic (3), Elias Kofler (2), Moritz Mittendorfer (2), Paul Pfeifer (1), Wilhelm Jelinek (1), Samuel Kofler (1)
Spielprotokoll

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy