HLA
HLA
In der 12. Runde der HLA MEISTERLIGA trifft die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN am heutigen Samstag um 18:00 Uhr in der Südstadt auf den Tabellenführer Bregenz Handball. Aufgrund des aktuellen Lockdown, gibt es das Spiel Livestream zu sehen.

Nach einer starken Hinrunde in der HLA MEISTERLIGA, mit 13 Punkten aus 12 Spielen, geht es für die Glorreichen Sieben am Samstag gegen den Tabellenführer aus Bregenz. Die Mannschaft von Michael Draca will weiter in der Südstadt ungeschlagen bleiben und geht mit dem Selbstvertrauen aus dem klaren 36:27 Heimsieg über roomz JAGS Vöslau in die Partie. Bregenz Handball gilt als die Mannschaft der ersten 11 Runden und steht mit 18 Punkten, gleichauf mit Krems, an der Spitze der Tabelle. Im ersten Aufeinandertreffen am Anfang der Saison konnten sich die Vorarlberger mit 30:24 gegen WESTWIEN durchsetzen.

Julian Pratschner: "Ich glaube, der Schlüssel um dieses Spiel zu gewinnen wird unsere Abwehr sein. Wir müssen dieser starken Rückraumreihe den Rhythmus wegnehmen und sie so zu Fehlern zwingen.“

Nach dem erfolgreichen Auftritt gegen den WAT Aztgersdorf, bei dem die Bregenzer souverän die 3. Runde des ÖHB Cups erreichen konnten, wartet mit SG INSIGNIS Handball WESTWIEN der aktuell Sechstplatzierte der HLA MEISTERLIGA. Und auch wenn Bregenz Handball beim ersten Spiel im vergangenen September mit einem 30:24 Heimsieg der perfekte Auftakt gelang, warnt Markus Burger vor den Wienern: „Mit WESTWIEN bekommen wir einen unangenehmen Gegner in der nächsten Runde. Sie sind die einzige Mannschaft, die seit Jahren eine 3-2-1 Deckung spielt. Es ist immer eine spezielle Aufgabe, sich darauf vorzubereiten! Gegen eine solche Abwehr braucht es die absolute Laufbereitschaft und gute Lösungen im Angriff. Wir freuen uns auf den Vergleich mit den Wienern - leider wieder ein Spiel ohne Zuschauer."

Und Rechts Außen Marijan Rojnica ergänzt: „Wir haben im ersten Spiel gegen WESTWIEN gewonnen, allerdings dürfen wir sie nicht unterschätzen und müssen mit voller Motivation und Konzentration in dieses Spiel gehen. Wir geben unser Bestes, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

12. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Bregenz Handball
Hinrunde: Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 30:24 (12:13)
Sa., 4. Dezember 2021, 18:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy