HLA
HLA

Gleich sieben Spieler und damit eine ganze Mannschaft musste HC LINZ AG Chefcoach Milan Vunjak im heutigen Heimspiel gegen BT Füchse Auto Pichler vorgeben. Trotzdem starteten die Stahlstädter energisch, wenngleich in den ersten Spielminuten Tore Mangelware waren. In der 10. Spielminute ging der HC LINZ AG erstmals mit 3 : 2 in Führung, der sofortige Ausgleich folgte aber auf dem Fuß. In den nächsten Minuten sahen die, angesichts der dramatischen Coronalage, nur spärlich erschienen Zuseher ein ausgeglichenes Spiel. Dieses Bild änderte sich erst in der 22. Spielminute. Die Gastgeber, die zuvor einige gute Chancen liegengelassen hatten, gingen in Führung, legten drei weitere Treffer nach und ließen bis zum Halbzeitpfiff keinen Gegentreffer mehr zu. Mit einer 13 : 9 Führung ging es in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt legten die Hausherren weiter vor, gingen mit 16 : 10, bzw. 17 : 11 (35. Spielminute) in Führung und sahen zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Sieger aus. Dieses Bild änderte sich, als die Stahlstädter beim Stand von 20 : 15 (40. Minute) eine fast achtminütige Torflaute hinnehmen mussten und sich die Gäste auf 20 : 19 herankämpften (45. Minute). Zwei Minuten später erzielte Moritz Bachmann das 21 : 19, der HC LINZ AG setzte sich in weiterer Folge auf 24 : 21 ab. Die Steirer fighteten aber zurück, kamen erneut auf einen Treffer heran (24 : 23, 54. Minute). Die letzten Spielminuten waren dann nichts für schwache Nerven, beide Teams erzielten jeweils noch zwei Treffer, im Endeffekt setzten sich die Hausherren hauchdünn mit 26 : 25 durch.

HC LINZ AG Spordirektor Klemens Kainmüller: „Hut ab vor dieser Leistung, nach allem, was wir in den vergangenen beiden Wochen durchlebt haben, ist das ein sensationelles Ergebnis. Ich bin stolz auf diese Mannschaft und freue mich natürlich sehr, dass wir in unserer Heimhalle weiterhin unbesiegt sind!“

HC LINZ AG vs. BT Füchse Auto Pichler 26:25 (13:9)
Sa., 20. November 2021, 19:00 Uhr
Werfer HC LINZ AG: Lucijan Fizuleto (8) Dejan Babic (7), Tobias Cvetko (5), Christian Kislinger (3), Moritz Bachmann (3)
Werfer BT Füchse Auto Pichler: Adam Seferovic (8), Martin Breg (3), Thomas Wulz (3), Anze Ratajec (3), Hasbulat Sabazgiraev (3), Florian Spendier (2), Sebastian Burger (1), Thomas Kuhn (1), Patrick Prokop (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy