HLA
HLA

Keine Verschnaufpause für die Handballer der HSG Holding Graz. Nach der Auswärtsniederlage bei Bregenz Handball empfängt die HSG bereits am heutigen Dienstag, 19:00 Uhr live auf www.kleinezeitung.at , zuhause die HSG Xentis Bärnbach/Köflach.

Da wird die Hütte wieder brennen, wenn am Nationalfeiertag die HSG Holding Graz auf die HSG Xentis Bärnbach/Köflach trifft. Beide Teams stehen nach den ersten sieben Runden bereits unter Zugzwang. Während die Grazer Handballer mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen auf Platz acht stehen, liegen die Bärnbach/Köflacher mit einem Sieg derzeit auf Platz elf. Trotz des kleinen Punktevorsprungs steht die HSG vor keiner leichten Aufgabe, weiß auch Coach Rene Kramer: „Bärnbach/Köflach konnte heuer noch nicht voll zeigen, was in ihnen steckt. Die letzten Runden haben gezeigt, dass sie immer besser werden und ich erwarte mir top motivierte Weststeirer, die am Dienstag um jeden Preis gewinnen wollen.“

Nach der deutlichen 27:36 Niederlage in Bregenz trat die HSG Graz am Samstag sichtlich enttäuscht die Heimreise aus dem Ländle an. Nach einer starken Anfangsphase in Spielhälfte eins und auch Hälfte zwei, ließen nach 40 Spielminuten die Kräfte nach. „Wir haben am Samstag gut begonnen und konnten sogar die Führung übernehmen. Am Ende haben wir zu viele Chancen vergeben und waren dann auch viel zu ungefährlich. Damit die Punkte am Dienstag in Graz bleiben, müssen wir wieder giftiger werden und unsere Chancen nutzen. Wir werden unsere Trainingseinheiten nutzen und genau daran arbeiten“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.

Zweites Derby steht an
Am Nationalfeiertag ist die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach auswärts in Graz gefordert. Ein Déjà-vu für Kapitän Hutecek, der, wie schon in der vergangenen Saison die Zähne für das Derby zusammenbeißt und auf einen Einsatz hofft.

Die Ausgangslage für die Weststeirer ist nicht optimal. Der letzte Saisonsieg liegt mit 17.09. mehr als ein Monat zurück und in der Tabelle ist man nur auf dem 11. Tabellenplatz zu finden – drei Punkte hinter den Grazern. Djurdjevic, Budovic & Co. haben die letzten Tage genutzt und sich intensiv mit dem heutigen Gegner beschäftigt. Man weiß um die stärken der Grazer und vor allem wie es um die Torgefährlichkeit von Rückraumshooter Nemanja Belos bestellt ist. In den letzten Spielen hat die Abwehr der Weststeirer und das Stellungsspiel von Torhüter Budovic aber immer besser funktioniert, und dort möchte man im Steirerderby anschließen.

Großen Druck verspürt man für das Derby aber nicht, auch wenn man mit zwei Punkten aktuell im Tabellenkeller zu finden ist. Dass man noch fleißig Punkte sammeln muss ist der Mannschaft von Trainer Vladimir Vujovic bewusst – ob im Derby gegen die HSG Holding Graz oder eben gegen andere Ligagegner.

8. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

HSG Holding Graz vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
Di., 26. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Live auf www.kleinezeitung.at
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy