HLA
HLA

Die BT Füchse Auto Pichler freuen sich auf das nächste Heimspiel: Am heutigen Nationalfeiertag um 19:00 Uhr ist die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Trofaiacher Sporthalle zu Gast.

Schon in der Vorbereitung stand dieses Duell am Programm, damals konnten sich die Gäste klar mit 33:23 durchsetzen. „Schon da haben wir gesehen, dass das eine enorm spielstarke Mannschaft ist“, erinnert sich Füchse-Geschäftsführer Karl-Heinz Weiland. Auch wenn diese Partie schon in einer sehr frühen Phase der Vorbereitung stattgefunden hat.

Die Wiener kommen jedenfalls mit breiter Brust in die Obersteiermark, sind mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen. Und konnten sogar gegen Hard und Krems Punkte einfahren. „Wir wissen natürlich, wie gut es für Westwien derzeit läuft und gehen dementsprechend als krasser Außenseiter in die Partie, aber eine Überraschung ist immer möglich.“

Das Füchse-Team geht etwas geschwächt ins Spiel: „Nahezu der gesamte Kader hatte zuletzt mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen“, weiß Weiland zu berichten. Bis zum Anpfiff sollte das aber Geschichte sein. Die Langzeit-Ausfälle stehen aber weiter nicht zur Verfügung. Bei Adnan Sivic wird es sich ohnehin noch länger ziehen, „aber auch Florian Spendier ist noch nicht fit und wird wohl erneut ausfallen“, befürchtet Weiland.

Im Füchse-Tor wird wieder Routinier Luka Marinovic beginnen. Ein gutes Omen? Immerhin 
feierte man in den letzten beiden Heimspielen, als er im Tor gestanden ist,  jeweils einen Sieg. „Wir wollen speziell in der eigenen Halle natürlich immer gewinnen“, bekräftigt der Füchse-Geschäftsführer, „und werden natürlich alles dafür tun, um diesen Plan auch in die Tat umzusetzen!“

WESTWIEN hat zwei Punkte im Visier
Nach dem Heimsieg über den HC LINZ AG wollen die Glorreichen Sieben am Nationalfeiertag auswärts bei den BT Füchsen die nächsten Punkte holen. Die Mannschaft von Michael Draca ist bereits seit vier Spielen ungeschlagen und steht mit acht Punkten auf Rang 6 der Tabelle.

Julian Ranftl: "Wir haben schon in der Vorbereitung gegen die BT Füchse gespielt - das ist ein starkes Team. Wir müssen sehr wachsam sein und uns an unser Konzept halten. Wenn wir das schaffen, werden wir die nächsten zwei Punkte mit nach Hause holen!"

8. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

BT Füchse Auto Pichler vs. SG INISGNIS Handball WESTWIEN
Di., 26. Oktober 2021, 19:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy