HLA
HLA
Im Akkord wurde vor dem heutigen Heimspiel des HC LINZ AG gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol gearbeitet, um sowohl das Spielfeld als auch die Infrastruktur für die Linzer Fans und VIP Gäste rechtzeitig vor Spielbeginn fertigzustellen. Der Linzer und Tiroler Jugend blieb es heute vorbehalten, die von Grund auf renovierte Linzer Ballsporthalle einzuweihen. Bereits ab 14.30 Uhr trafen die U12, U14 und U16 Nachwuchsmannschaften des HC LINZ AG und Sparkasse Schwaz Handball Tirol in Freundschaftsspielen aufeinander.

Big Time Bokesch! (laola1.at)
Ein Fizuletor! (laola1.at)
Alle gegen Aliaksei (laola1.at)
Fullmatch: HC LINZ AG - Schwaz Handball Tirol (laola1.at)

Im Hauptspiel startete der HC LINZ AG mit viel Elan. Die Stahlstädter dominierten die Anfangsphase und setzten sich bis zur 14. Minute auf 6:3, bzw. zwei Minuten später auf 7:4 ab. Diesen Vorsprung konnte das Team von Chefcoach Milan Vunjak allerdings nicht lange halten, die Favoriten aus Tirol fighteten zurück und gingen nach einem 4:0 Lauf ihrerseits mit 8:7 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff wogte das Spiel dann auf Augenhöhe dahin, herausragend beide Torhüter, die immer wieder mit Glanzparaden aufzeigten. Mit einem knappen 11:12 Rückstand gingen die Hausherren in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt legten zu Beginn die Gäste aus Tirol vor und erhöhten auf 13:11, bzw. 14:12 (35. Minute). Angetrieben von den 700 Fans in der Linzer Ballsporthalle drückten die Stahlstädter aufs Tempo und gingen in der 37. Spielminute mit 15:14 in Führung. Zweimal gelang Sparkasse Schwaz Handball Tirol noch der Ausgleich (zuletzt zum 17:17 in der 46. Minute), dann erkämpften sich die Stahlstädter einen Dreitorevorsprung (21:18, 52. Minute). Die Gäste aus Tirol konnten, angeführt von Teamspieler Gerald Zeiner noch auf 21:22 verkürzen (56. Minute), ein Doppelschlag von Dejan Babic und Interimskapitän Christian Kislinger brachte aber die Entscheidung zugunsten der Hausherren. Unter dem Jubel der begeisterten Linzer Fans feierte der HC LINZ AG einen verdienten 24:22 Heimsieg und sorgte damit für einen Traumeinstand in der Linzer Ballsporthalle.

HC LINZ AG Chefcoach Milan Vunjak: „Das war ein richtig geiler Sieg. Unglaublich was die Mannschaft in der Defensive geleistet hat. Auch im Angriff sind wir in Stresssituationen ruhig geblieben und haben die Nerven behalten. Ich glaube heute kann der ganze Verein stolz auf unsere Burschen sein!“

6. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

HC LINZ AG vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 24:22 (11:12)
Sa., 09. Oktober 2021, 20:20 Uhr
Highlights auf LAOLA1
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy