HLA
HLA
Samstagabend empfängt der SC kelag Ferlach zu Hause um 20:15 Uhr Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Und selten zuvor ist der SC kelag Ferlach als größerer Außenseiter in ein Heimspiel gegangen. Während der SC kelag Ferlach noch ohne Punkt da steht, sind die Tiroler in der noch jungen Saison bislang ungeschlagen. Ob sich das ändern lässt, ist mehr als fraglich.

Neben den Langzeitverletzten Leander Krobath und Adonis Gonzalez fehlen auch noch Jure Kocbek (Leistenbruch), Mladan Jovanovic (Mittelhandbruch) und Rok Setnikar (Riss des Syndesmoseband im Knöchel). Damit muss das Team von Trainer Miro Barisic weiterhin auf zumindest fünf Leistungsträger verzichten. Lediglich Florian Ploner könnte gegen die Tiroler wieder auflaufen. Trotzdem hat man sich intensiv auf den Gegner vorbereitet.

Trainer Miro Barisic: „Schwaz hat eine eingespielte Truppe. Mich fasziniert vor allem die Disziplin mit der die Tiroler auftreten. Um bestehen zu können brauchen wir einen Sterntag von Dean Pomorisac und unseren Torhütern. Und vielleicht können wir mit der Unterstützung unseres Publikums über uns hinauswachsen.“

Die Ferlacher Mannschaft setzt also auf den Heimvorteil und das tolle Publikum. Sparkasse Schwaz hingegen kann mit der kompletten Mannschaft antreten und hat die nächsten Punkte eingeplant. In der letzten Saison haben alle drei Spiele der beiden Teams mit einem Unentschieden geendet. Eine neuerliche Punkteteilung wäre für den SC kelag Ferlach Balsam auf die Wunden. Es wird noch einige Wochen dauern, bis die Mannschaft halbwegs komplett antreten wird können. Bis dahin zählt jeder Punkt.

Auswärts-Dreierpack für Handball Tirol am Samstag
Vierter Spieltag in der HLA MEISTERLIGA sowie in der HLA CHALLENGE – und alle Mannschaften von Handball Tirol sind am Samstag auswärts gefordert. Für Sparkasse Schwaz Handball Tirol geht es zum SC kelag Ferlach, das Future Team muss nach Linz und medalp Handball Tirol reist nach Lauterach.

Mit fünf Punkten aus drei Spielen liegt Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der Spitzengruppe der HLA MEISTERLIGA, als Vierte sind die Adler gleichauf mit dem Spitzentrio Hard, Bregenz und Krems. Nach drei Heimspielen wartet am Samstag das erste Match in der Fremde, man gastiert beim bislang noch punktelosen SC kelag Ferlach. Die Kärntner haben gegen Vöslau und Bärnbach/Köflach knapp verloren, nur gegen Bregenz gab es eine klare Niederlage.

„Dennoch sind wir gewarnt; wir sind schon oft als Favorit nach Ferlach gefahren und konnten nichts Zählbares oder gerade noch einen Punkt mitnehmen. In der Vorsaison gab es stets ein Remis zwischen den beiden Teams. Ferlach hat einen guten Kader mit einigen Legionären, hat sich auch gut verstärkt. Zudem ist der so lange verletzt gewesene Dean Pomorisac wieder mit dabei. Wir werden wieder eine sehr konzentrierte Leistung brauchen, wollen auch in Ferlach etwas mitnehmen und weiter oben dranbleiben“, so HT-Trainer Frank Bergemann.

4. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

SC kelag Ferlach vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Sa., 25. September 2021, 20:15 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy