HLA
HLA

Nach zwei knappen Niederlagen, gelang gegen Aufsteiger roomz JAGS Vöslau der ersehnte Befreiungsschlag für den HC LINZ AG. 

Die Situation vor dem Spiel war nicht gerade einfach für den HC LINZ AG – nach Rückraumbomber Tobias Cvetko muss nun auch Kapitän Max Hermann wegen seiner hartnäckigen Fußbeschwerden unters Messer. Der Linzer Spielführer fällt damit ebenso wie Cvetko und Youngster Leon Ghent für die nächsten Wochen aus – ein herber Rückschlag für das Team von HC LINZ AG Chefcoach Milan Vunjak! 

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen Aufsteiger roomz JAGS Vöslau ließen sich die Stahlstädter von der Misere allerdings nichts anmerken. Ein einziges Mal gerieten die Gäste in Rückstand und das war ganz zu Beginn mit 0:1. Mit dem Doppelschlag von Lucijan Fizuleto zum 2:1 legten die Stahlstädter vor und führten zur Pause bereits 16:11. Nach Seitenwechsel drehte Linz so richtig auf, führte in der 41. Minute erstmals mit zehn Toren (23:13) und feiert am Ende einen klaren 34:25-Erfolg.

HC LINZ AG Chefcoach Milan Vunjak:

„Das waren zwei ganz wichtige Punkte für uns. Wir waren sehr fokussiert, wollten unbedingt gewinnen und haben heute nichts anbrennen lassen. Gratulation an die ganze Mannschaft! Heute freuen wir uns sehr über den Sieg, ab morgen gilt die ganze Konzentration dem nächsten Spiel!“

roomz JAGS Vöslau Torhüter Felix Friedel: „Wir wissen dass die Gegner in der HLA ein anderes Kaliber haben, wie letztes Jahr. Wir müssen noch viel an uns arbeiten, um uns in der Liga zu behaupten.“

roomz JAGS Vöslau Chefcoach Jan-Niklas Richter: „Wir haben heute leider überhaupt nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Viele Spieler agierten zu wenig entschlossen und zeigten nicht ihre gewohnte Form. Gratulation an Linz, die uns am heutigen Tag in nahezu allen Belangen überlegen waren.“



roomz JAGS Vöslau vs. HC LINZ AG 25:34 (11:16)
Sa., 18. September 2021, 17:30 Uhr
Werfer roomz JAGS Vöslau: Julian Riedner (9), Lukas Kohlmaier (7), Marian Teubert (4), Sandro Jankovic (2), Raphael Muck (1), Philip Schuster (1), Fabian Schartel (1)
Werfer HC LINZ AG: Lucijan Fizuleto (11), Dejan Babic (6), Moritz Bachmann (6), Christian Kislinger (4), Markus Bokesch (2), Gojko Cuckovic (2), Tine Gartner (2), Ajdin Alkic (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy